Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Frage: Upgrade von 32 auf 100 Mbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

@bug97 schrieb:

@torvo schrieb:
...

Zum Modem:

Da ich ein eigenes Cisco-KabelModem (kein Router) habe, bin ich da für Updates selbst verantwortlich, oder stellt ihr für eigene Modems auch Updates (falls vorhanden) zur Verfügung?

welche Tybezeichnung hat der Modem?

Cisco EPC 3212

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@vf_Thomas1 schrieb:

Hallo Torben,

für eigene Endgeräte liefern generell keinen Support. Das liegt einzig in de Verantwortung des jeweiligen Herstellers.

Grüße

Thomas

Hmm und wenn ich eine 6490 kaufen würde? Wie wäre es da?

Das Modem was ich habe, lässt sich ja auch nur durch Provider Updaten.

Die Update funktion bei den 6490ern wird doch auch den Provider abgeschaltet, wenn man sich damit einloggt, bzw. provisionieren lässt.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Grundsätzlich läuft ja alles, aber ich meinte mal gelesen zu haben, dass bei Cisco Geräten eine Sicherheitslücke herrschte, die durch Firmware Updtes geschlossen wurde.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Gehört aber nicht zum Thread.

Also ist es eher nice to know gewesen.

Auf jedenfall Danke für's Umstellen.

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Torben,

wenn wir für unsere Hardware eine neue Firmware vom Hersteller bekommen, testen wir sie und wenn dann alles passt rollen wir sie entsprechend aus. Sicherheitslücken sofern vorhanden werden natürlich schon vorher gefixt.

Wenn Du eigene Hardware verwendest, haben wir auf Updates absolut keinen Einfluss. Das regeln die Hersteller und wir verhindern da als Provider auch nichts.

Auf Deinen Wunsch hin, schließe ich den Beitrag.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen