Antworten
Netz-Profi

Re: Heraufstufen von 32 auf 100 Mbit/s


@bug97 schrieb:

@torvo schrieb:
...

Zum Modem:

Da ich ein eigenes Cisco-KabelModem (kein Router) habe, bin ich da für Updates selbst verantwortlich, oder stellt ihr für eigene Modems auch Updates (falls vorhanden) zur Verfügung?


welche Tybezeichnung hat der Modem?


Cisco EPC 3212

Highlighted
Netz-Profi

Re: Heraufstufen von 32 auf 100 Mbit/s


@vf_Thomas1 schrieb:

Hallo Torben,

 

für eigene Endgeräte liefern generell keinen Support. Das liegt einzig in de Verantwortung des jeweiligen Herstellers.

 

Grüße

Thomas


Hmm und wenn ich eine 6490 kaufen würde? Wie wäre es da?

 

Das Modem was ich habe, lässt sich ja auch nur durch Provider Updaten.

Die Update funktion bei den 6490ern wird doch auch den Provider abgeschaltet, wenn man sich damit einloggt, bzw. provisionieren lässt.

 

 

Netz-Profi

Re: Heraufstufen von 32 auf 100 Mbit/s

Grundsätzlich läuft ja alles, aber ich meinte mal gelesen zu haben, dass bei Cisco Geräten eine Sicherheitslücke herrschte, die durch Firmware Updtes geschlossen wurde.

 

Netz-Profi

Re: Heraufstufen von 32 auf 100 Mbit/s

Gehört aber nicht zum Thread.

 

Also ist es eher nice to know gewesen.

 

Auf jedenfall Danke für's Umstellen.

 

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Moderator

Re: Heraufstufen von 32 auf 100 Mbit/s

Hallo Torben,

 

wenn wir für unsere Hardware eine neue Firmware vom Hersteller bekommen, testen wir sie und wenn dann alles passt rollen wir sie entsprechend aus. Sicherheitslücken sofern vorhanden werden natürlich schon vorher gefixt.

 

Wenn Du eigene Hardware verwendest, haben wir auf Updates absolut keinen Einfluss. Das regeln die Hersteller und wir verhindern da als Provider auch nichts.

 

Auf Deinen Wunsch hin, schließe ich den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.