Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Frage: Upgrade von 32 auf 100 Mbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Halli hallo.

 

Muss ich evtl was beachten, wenn ich über das Kundencenter von 32 auf 100 MBit/s heraufstufen möchte?

 

Gibt es eventuell aktuelle Aktionen/Boni oder so, die man online nicht bekommt?

 

Grüße...

 

 

PS: Gerade gesehen, dass online buchen nicht so klappt wie ich das möchte. Dort wird mir immer so ein Mobil-Euro-Flat für 10€ monatlich hinzugebucht. Dies lässt sich nicht abwählen. :-|

 

 

Hiermit bitte ich hier mal um Unterstützung.

Wir möchten einfach nur von 32 MBit/s auf 100 MBit/s wechseln und unsere bisherigen Konditionen behalten.

Bei uns ist nämlich kostenloses Telefonieren ins Mobilfunk Netz von Vodafone mit drin. Da gab es ja mal die Aktion.

Sehe gerade, dass es nun Mobil&Euro Flat heisst unter unseren Optionen.

Bleibt ja wohl kostenlos, oder?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo torvo,

 

ihr bekommt eine neue Auftragsbestätigung. Dort ist alles noch mal aufgeführt. Außerdem könnt ihr auch im Kundenportal alles nachvollziehen.

 

Wir stellen den Tarif auf Internet & Phone 100 Cable zu 34,99 Euro/Monat um. In den ersten 3 Monaten zahlt ihr nur 24,99 Euro. Alle anderen Optionen oder Rabatte bleiben bestehen.

 

Wenn das so okay ist, stelle ich gerne um.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Host-Legende

welche modem/router-hardware nutzt du?

bei 32MBit könnte es die alte modem/fritzbox 7270-Kombination sein, falls ja gibt es besonderheiten (phone) zu beachten.

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Mehr anzeigen
SuperUser

Allgemein ist es so das bei einem Tarifupgrade die aktuellen Tarife gelten. Bedeutet das besondere Leistungen wie eine zweite Leitung oder IPV4-Only wegfallen. Es gelten dann die aktuellen Konditionen.

 

Einen Rabatt bekommst du in der Regel nicht, da du kein Neukunde bist. Schau doch einfach mal im Kundenportal was du dort angeboten bekommst. Sofern es aktuell Aktionen gibt, oder du für einen Rabatt infrage kommst, dann wird dir das dort angezeigt.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@bug97 schrieb:

welche modem/router-hardware nutzt du?

bei 32MBit könnte es die alte modem/fritzbox 7270-Kombination sein, falls ja gibt es besonderheiten (phone) zu beachten.


Hallo.

 

Ich habe ein eigenes Kabel-Modem von Cisco in Betrieb.

 

Hatte bei Vertragsabschluss erst die 200V Leitung gehabt.

Nach 12 Monaten konnte ich kostenlos downgraden.

Da die 100er Leitung ja nur 5 € mehr im Monat kostet, haben wir uns entschlossen doch wieder ein Upgrade durchzuführen.

Jedoch auch aber nur, wenn wir auch diese kostenlose Zusatzoption (kostenlos ins Vodafone HandyNetz telefonieren) behalten.

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Zusatzoption wird wahrscheinlich als "gratis" rausfallen.

Konntest du die Option mittlerweile abwählen ? 

Wie lange läuft der Vertrag schon ? 

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Wir sind jetzt im zweiten Jahr.
Wäre ja doof wenn ich diese Option dann nicht mehr hätte.
Mehr anzeigen
Host-Legende

@MasterScorp1982 schrieb:

Die Zusatzoption wird wahrscheinlich als "gratis" rausfallen.

Konntest du die Option mittlerweile abwählen ? 

Wie lange läuft der Vertrag schon ? 


wieso sollte dies entfallen?

es ist doch eine separate Option, und kein Bestandteil des Hauptvertrages

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Moin.

Also bleibt alles wie gehabt, wenn ich online ein Upgrade durchführe?
Oder fällt dann was weg?

Dann wäre mir der Weg über dass forum lieber, weil da. Ein VF Mitarbeiter mal schauen kann.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo torvo,

 

da bei euch die Mobil Flat im Rahmen Giga Kombi gebucht ist, fällt sie auch nicht weg. Der 100 Mbit Tarif ist weiterhin Giga Kombi berechtigt. Ihr könnt also auch über das Kundenportal die Umstellung beauftragen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@vf_Thomas1 schrieb:

Hallo torvo,

 

da bei euch die Mobil Flat im Rahmen Giga Kombi gebucht ist, fällt sie auch nicht weg. Der 100 Mbit Tarif ist weiterhin Giga Kombi berechtigt. Ihr könnt also auch über das Kundenportal die Umstellung beauftragen.

 

Grüße

Thomas


Hallo.

Dann erkläre mir bitte diese Position:

 

Red Internet & Phone 32 Cable
 
 
 
Option Flat Telefonie
0,00 Euro
 
 
Phone B2C (Bundle)
0,00 Euro
 
 
Red Internet & Phone 100 Cable
 
34,99 Euro
 
Internetanschluss 100
0,00 Euro
 
 
Mobile & Euro-Flat
 
9,99 Euro
 
Mobile & Euro-Flat
 
 
 
10 € Gutschrift
-10,00 Euro
 
 
Internetanschluss 32
 
 
 
Da steht 9,99 € für Mobil&Euro Flat.
 
Erstens hiess die Option bei meiner Erstaktivierung nicht so und zweitens war sie bei mir bisher kostenlos.
 
Deswegen frage ich hier im Forum nach, weil der Bestellprozess für mich irreführend ist.
 
Mehr anzeigen