Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Frage DVB-C
Highlighted
Netzwerkforscher
hallo ich habe gehört von hotline 1212 bei nechste ubdate könen wir auch mit DVB-C auch
nutsen mit VF box stimdt das ,ich hofe das stimd ,weil mein kolege hat auch nach mir angerufen bei ihn haben die gesagt irgend wan geht das aber nicht mit dem nechste 38 ubdate ,man als ich das hörte ist mein gesicht runter gegangen ubs Smiley (traurig) Smiley (traurig) runtergefalen ,einer sagt soo einer sagt noo bei hotline ,ich brauche unbeding DVB-C weil ich auch programe von DVB-C kuken wil ohne dsl kabel ,das geht doch oder
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Digitalisierer
Was andere sagen oder nicht, einfach mal selbst ausprobieren.!
Also bei mir ging das, habe als ich meine erste Box bekommen hatte zunächst mal Kabel installiert weil DSL-TV noch nicht freigeschaltet war.
War zwar nur Analog aber es gingen genau die Programme drüber die ich auch ohne Box empfangen hätte. Ausserdem habe ich es ja nur testen wollen.

gruß......Mowoe
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

hallo ich habe gehört von hotline 1212 bei nechste ubdate könen wir auch mit DVB-C auch
nutsen mit VF box stimdt das ,ich hofe das stimd ,weil mein kolege hat auch nach mir angerufen bei ihn haben die gesagt irgend wan geht das aber nicht mit dem nechste 38 ubdate ,man als ich das hörte ist mein gesicht runter gegangen ubs Smiley (traurig) Smiley (traurig) runtergefalen ,einer sagt soo einer sagt noo bei hotline ,ich brauche unbeding DVB-C weil ich auch programe von DVB-C kuken wil ohne dsl kabel ,das geht doch oder

Ganz klare Antwort: Nein! Ist auch nicht angedacht. Zuviele Anbieter, mit zuviel eigenen Codierungen. Zuviel Aufwand Unterstützung für alle entsprechenden Smartcards zu gewährleisten.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vodafone wirbt zwar damit, dass man bestehende Kabel- und Satellittenanschlüsse weiter parallel nutzen kann, aber einen Hinweis darauf, dass es sich dabei nur um das analoge Kabelsignal handelt, habe ich bisher nur in einer Skizze gesehen: http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97474929/0/0/vodafone-tv/img/shared/visual-grafik-vod-tv.j...
Schade , hatte mich auch schon darauf gefreut . . .
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ganz klare Antwort: Nein! Ist auch nicht angedacht. Zuviele Anbieter, mit zuviel eigenen Codierungen. Zuviel Aufwand Unterstützung für alle entsprechenden Smartcards zu gewährleisten.

Das sehe ich wesentlich anders.
1.) die Box wird mit ZUKUNFTSSICHER beworben, ein ANALOGER Kabel-Anschluss, der nächstes Jahr im April 2012 abgeschaltet wird, ist definitiv NICHT zukunftssicher.
2.) DVB-C sollte man nicht mit "Kabel" von Kabel BW/Deutschland,.. und was es noch alles gibt, gleichsetzen => Digital Video Broadcasting – Cable
Oder bedeutet DVB-S gleich Digital Video Broadcasting - Sky? - Nein, Satellite!
3.) Mein Samsung Fernseher hat einen CVB-C Tuner und ist weder Kabel Deutschland, Kabel BW noch Sky zertifiziert - und trotzdem funktioniert der Kabelempfang ohne Smartcard.
4.) gibt es viele Häuser, die ein eigenes, internes kabelnetz haben (wie wir) - sollen diese also noch 326 Tage ggf. über den zukunftssicheren, analogen, Kabeltuner fernschauen? Und nach 327 Tagen vermutlich alle den Analog-Tuner aus der Box reißen, und an Vodafone schicken? (Vielleicht braucht ihn ja noch jemand...)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
1.) die Box wird mit ZUKUNFTSSICHER beworben, ein ANALOGER Kabel-Anschluss, der nächstes Jahr im April 2012 abgeschaltet wird, ist definitiv NICHT zukunftssicher.

Vorsicht mit dieser Aussage, denn die ist falsch! Das analoge Sat-Signal wird Ende April 2012 abgeschaltet, das analoge Kabelsignal bleibt vorerst weiterhin bestehen --> Quelle
Signatur:
Achtung: Dieser Thread wird unter Umständen aufgezeichnet, da sonst niemand glauben würde, wie dumm manche Support-Anfragen sein können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Vorsicht mit dieser Aussage, denn die ist falsch! Das analoge Sat-Signal wird Ende April 2012 abgeschaltet, das analoge Kabelsignal bleibt vorerst weiterhin bestehen --> Quelle
Gut, OK. Das ändert dennoch nichts daran, dass der analoge-Kabelempfang _nicht_ zukunftssicher ist
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Das sehe ich wesentlich anders.
2.) DVB-C sollte man nicht mit "Kabel" von Kabel BW/Deutschland,.. und was es noch alles gibt, gleichsetzen => Digital Video Broadcasting – Cable
Oder bedeutet DVB-S gleich Digital Video Broadcasting - Sky? - Nein, Satellite!
3.) Mein Samsung Fernseher hat einen CVB-C Tuner und ist weder Kabel Deutschland, Kabel BW noch Sky zertifiziert - und trotzdem funktioniert der Kabelempfang ohne Smartcard.
4.) gibt es viele Häuser, die ein eigenes, internes kabelnetz haben (wie wir) - sollen diese also noch 326 Tage ggf. über den zukunftssicheren, analogen, Kabeltuner fernschauen? Und nach 327 Tagen vermutlich alle den Analog-Tuner aus der Box reißen, und an Vodafone schicken? (Vielleicht braucht ihn ja noch jemand...)

zu 1) Eigentlich schon geklärt, dennoch: Für analoges Kabel gibt es noch KEINEN Abschaltetermin und wird es mMn auch in naher Zukunft nicht geben. Dafür gibt es noch zuviele Analognutzer. Im Gegenteil, die Kabelbetreiber stecken doch wieder viel Geld in die Reanalogisierung...
zu 2) ich habe doch gar keine Namen erwähnt, oder täusche ich mich? Und Kabel BW/Deutschland senden nun mal über DVB-C... Smiley (fröhlich)
zu 3) Glück gehabt, aber nicht selbstverständlich!
zu 4) s. Punkt 1, wird so schnell nicht passieren.

@tollmops: Die Informationen stehen auf vodafone.de/tv überall... Smiley (zwinkernd)
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen