Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Frühere Lieferung/Freischaltung + Freistellung von Grundgebühr?
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,
ich habe einen Auftrag über einen 100 mbit Anschluss für den 01.06 gestellt. Ist es möglich, dass die Freischaltung/Lieferung doch schon früher erfolgt?
Auch habe ich gehört, dass man sich für die Restlaufzeit beim alten Provider für diesen Zeitraum von der Grundgebühr freistellen lassen kann?
In diesem Fall endet der Vertrag bei meinem alten Provider zum 01.07.
Vielen Dank!

10 Antworten 10
SuperUser
Frühere Freischaltung sollte möglich sein. Da musst du dich noch mal an die Hotline wenden.
Der andere Punkt nennt sich Restlaufzeitprogramm.
Bei der Bitte um frühere Freischaltung einfach mal nachfragen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Danke für die rasche Antwort!
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Schwarz,

eine frühere Lieferung bzw. Installation deines Anschlusses ist möglich, wie mason dir schon geschrieben hat.

Wenn du am Restlaufzeitprogramm teilnimmst, dann musst du uns eine Kopie der Kündigungsbestätigung zuschicken.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ich habe gestern darum gebeten, dass der Termin vorverlegt wird, heute bekam ich auch schon die Email, dass das neue Datum der 13.05 ist.
Einziger Wermutstropfen: meine Frage wegen des Restlaufzeitprogramms wurde vollständig ignoriert aber die hast Du ja jetzt geklärt @ Nancy.

Vielen Dank!
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Alex S,

freut mich, dass soweit alles geklärt ist.

Hast noch Fragen oder darf ich deinen Beitrag auf gelöst setzen?

LG
Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ich dachte, dass sich die Frage gelöst hätte aber scheinbar hat etwas nicht geklappt, da man nach Aussage von Bekannten per Email eine Versandbestätigung erhält, sobald das Modem von KD versendet wird.
Da der Bereitstellungstermin bereits am Montag ist, scheint hier etwas nicht so ganz zu klappen?
Kommt es manchmal vor, dass eine solche Email doch nicht versendet wird?

Ps: Online hatte ich bereits unter "Meine Bestellung" nachgesehen, erhalte dort aber lediglich die Auskunft, dass der Vorgang intern in Bearbeitung sei.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hmm also die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, am Samstag hieß es noch, dass heute versendet werden würde (da "Wunschtermin"), heute hieß es, dass "bald" versendet wird. Auf einen genauen Tag wollte man sich allerdings nicht festlegen.

Ich bin *etwas* enttäuscht, weil kein Mitarbeiter eine klare Aussage treffen kann und sich die Aussagen dann auch noch widersprechen.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Alex S,

das ist natürlich weniger schön, dass du dein Modem noch nicht bekommen hast. Ich schaue gern mal im System nach, was genau eingetragen ist. Dazu benötige ich deine Kundennummer und Anschrift. Diese kannst du mir per Privatnachricht mitteilen. Achte beim Antworten darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Forum-Checker
So, Entschuldigung, gestern kam das Modem dann überraschend an, es funktioniert auch alles sehr gut, daher kann Dieser Beitrag gerne auf gelöst gesetzt werden. Entschuldigt bitte, dass ich heute erst Feedback gebe.

Mehr anzeigen