abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Formular per Fax
vdvorn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Vodafone Anschluss und habe heute ein Vormular von Vodafone bekommen

 

Bitte füllen Sie das beigefügte Formular aus und senden es unterschrieben bis zum 23.05.2019 per Fax an 0800 6000 100 oder per Post an uns zurück:
Vodafone GmbH
Vodafone Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Ist Fax an 0800 6000 100 kostenlos? Kann ich meinen Fritzbox 7530 dafür benutzen?

 

Also, ich drücke einen Formular aus, unterschreibe, als PDF scanne, kopiere auf USB-Sitck, stecke USB in Fritzbox und schicke?

 

Danke im Voraus.

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vdvorn,

 

wie Du Dir das vorstellst, wird es nicht funktionieren.

 

Du benötigst ein Faxgerät oder Du nutzt einen Dienstleister, der es ermöglicht ein Fax online zu versenden. Dies ist in der Regel kostenpflichtig.

 

Du kannst das Schreiben auch in einem unserer Shops an uns faxen lassen. Dies wäre wohl der einfachste Weg.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vdvorn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Vodafone,

 

Jens-K hat mir oben geschrieben:

 

Du benötigst ein Faxgerät oder Du nutzt einen Dienstleister, der es ermöglicht ein Fax online zu versenden. Dies ist in der Regel kostenpflichtig.

Du kannst das Schreiben auch in einem unserer Shops an uns faxen lassen. Dies wäre wohl der einfachste Weg.

 

Ich habe heute versucht in einen Vodafone-Shop faxen lassen, aber die Frau hat mir gesagt, dass ich muss 2 Euro (!) für ein Fax zahlen, weil wir unsere Vertrag online abgeschlossen haben!

 

Was bedeutet das und gibt es ein Möglichkeit das Formular igendwie online scannen und senden?

 

Edit: Neuen Beitrag mit vorhandenem Beitrag zusammen geführt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vdvorn,

 

sorry, dass Du das Fax dort nicht verschicken konntest.

 

Es gibt online Dienstleister die dies anbieten. So hast Du ein virtuelles Fax.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Sebastian,

 

ich habe das Fax schon gester per meinen Fritzbox an 0800 6000 100 geschickt. Wo könnte ich ankündigen, ob ihr es erhalten habt?

 

MfG,

Vlad

yup
Full Metal User
Full Metal User

Keine Ahnung, wie aktuell die Bearbeitungszeiten sind.

 

Aber wenn du das gescannte Formular über die Fritzbox Oberfläche als Anlage versandt hast - und es keine Fehlermeldung gab Smiley (fröhlich) - hat Vodafone dein Fax erhalten. Direkt abfragen kannste den erfolgreichen Eingang nicht.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlad,

 

mit dem Sendebericht hast Du ja eine Bestätigung, dass das Fax eingegangen ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!