Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Firmware-Politik... Fritz!Box 6490
Highlighted
App-Professor

Hallo,

gibt es was neues was den Rollout der neuen FW angeht?

Habe auch regelmässig Verbindungsverluste zwischen Fritzbox und einzelnen Comet DECT bzw. FRITZ!DECT 200.

Hoffe daher eben auf eine Verbesserung im SmartHome Bereich.

 

Vielleicht weiß einer von Euch was vom Fortschritt oder konkreten Problemen mit der FW 6.6x ?

 

Danke und Gruß, André

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Unverändert, es wird entsprechend hier bekannt gegeben!
Mehr anzeigen
App-Professor

Danke für die Antwort. Mal sehen ob AVM das Nachfolgemodell der 6490 nicht schneller rausbringt, als VF das Firmware Update...

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo liebe Leute,
habe mir voller Freude ein Dect 200 gekauft, hauptsächlich wegem dem Klatschschalter, Anmeldung hat alles super geklappt. Leider lese ich das es mit der FW 6.50 nicht geht? Weil Vodafone diese FM nicht freigibt? Versteht mich nicht falsch aber ich fühle mich hart *schlecht beraten*, ist es vielleicht irgendwie anders möglich das zu Aktivieren? Ich habe keine zweite Fritzbox und ich will auch keine 6490 kaufen müssen nur um diese von AVM gegebene und von Vodafone unterbundene funktion zu Aktivieren. Ich habe auch keinen nachbarn der eine Freie Fritzbox hat, ich hoffe sehr auf etwas hilfe hier oder zumindest einen genauen Termin wann den nun ein Update kommt und ich diese gekaufte Funktion auch nutzen kann.

Grüße Braini
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich habe auch so eine intelligente Steckdose im Betrieb, und kann nur sagen dass die Geräuscheerkennung nicht (zumindestens bei mir) klappt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

bisher haben wir noch keine genauen Informationen ob und wann die 6.65 oder die 6.80 in unserem Netz verteilt wird.

 

@der_weissandre Ich selbst habe bei meinen Eltern für die Smart Home Steuerung eine Fritz!Box 7330 SL mit der  Firmware 6.50 und dort laufen 3 Comet Dect und 2 Dect 200 ohne Probleme. Und diese Box ist deutlich schwächer als die 6490. Kannst Du bitte hierzu einen eigenen Beitrag öffnen, damit wir dies mit Dir prüfen können. Gern auch eine genaue Beschreibung was Du bisher geprüft hast. Ich vermute hier eher einen Hardwarefehler oder Probleme mit der Reichweite.

 

@Brainhunter85 Soweit ich die Informationen von AVM richtig lese, ist die Aktivierung der akustischen Sensoren erst ab 6.80 möglich. Diese Version befindet sich aktuell im Labor und wird geprüft. In den nächsten Wochen wird diese Version sicher nicht verteilt. Das tut mir leid.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen ,

 

will auch mal was zum Update sagen :

 

1. Fritz!DECT300 - Systemvoraussetzung Fritz!OS 6.60 oder höher .

   CometDECT    -  Systemvoraussetzung Fritz!OS 6.50 oder höher

 

2. Das beim Testlauf was schiefgelaufen ist liegt nicht am Fritz!OS von AVM - sondern an Vodafon , kann man hier

    nachlesen:                                                                                                                        www.golem.de/news/missgluecktes-update-vodafone-schiesst-persoenliche-router-einstellungen-ab-1701-1...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Was hat das mit dem Testlauf zu tun?
Bei 2000 Geräten gab es ein Problem während des Updates, und zwar das es wieder zurück von der 6.65 auf die 6.50 ging!

Das führte dazu, dass die Einstellungen zurück gesetzt wurden!

Viel interessanter wäre die Frage, warum wurde das Update zurück gezogen und nicht wie erfolgt (e) auf 6.65 belassen. Hier in der Community gibt es ja einige die die 6.65 nutzen!

Aber so lange kein Rollout erfolgt, gefällt die Firmware wohl nicht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

auch ich warte seit langem auf ein Update auf Fritz!OS 6.6X , denn ohne dieses kann ich meine FritzDect300 nicht nutzen.

 

 

Ich finde es schon heftig das es Monate dauert ein Update zu prüfen,wir haben bereits März 2017 und AVM hat das UPdate am 28.10.2016 freigegeben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

jetzt bist du einiger von wenigen der was nicht nutzen kann, aber wenn zig tausend Fritzboxen von VF spinnen dann ist aber was los!

Mehr anzeigen