Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Festnetzanschluss ist nicht erreichbar!!!
KAKIRU
Youngster
Mein Festnetzanschluss ist aus dem Netz der Telekom und evtl. noch anderen Anbietern nicht erreichbar. Es kommt kein Anschluss unter dieser Nummer?? Ich habe ein Störungsticket aufgemacht, aber bisher nichts gehört. Eines vorweg: Mit der Portierung meiner Nummer kann es nichts tun haben, da ich schon seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland bin. Und der Anschluss bis letzte Woche (24.09) noch funktionierte.
Das in letzter Zeit ab und an mein Internet über Tage nicht funktionierte, ok! Aber das es meinen Telefonanschluss angeblich nicht gibt, finde ich eine bodenlose Frechheit. Zumal gefühlt, Kabel Deutschland sich nicht rührt....
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
teelmann
Netzwerkforscher
Kommt wirklich die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer"oder eine andere Ansage?
Und seit wann hat deine portierte Nummer funktioniert?
Und auch sicher,dass die damals portiert wurde und du nicht ne Rufumleitung auf die KDG Nummer vom alten Anbieter hattest?
Mehr anzeigen
KAKIRU
Youngster
Hallo teelmann,
ja es kommt wirklich "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Und seit wann hat deine portierte Nummer funktioniert?
- Seit Juli 2013

Und auch sicher, dass die damals portiert wurde und du nicht ne Rufumleitung auf die KDG Nummer vom alten Anbieter hattest?
- Ja ganz sicher. Meine "Hauptnummer" ist die portierte, nicht die von KDG. Das kann ich ja in meinem Kunden Login überprüfen und wurde auch von dem Mitarbeiter an der Hotline bestätigt bzw. überprüft. Ich habe auch keine Umleitung, Blockierung oder ähnliches aktiv

Es funktionierte ja auch bis zum 24.09.

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Hallo KAKIRU,

ich möchte deinen Anschluss und das Störungsticket jetzt genauer prüfen. Hierfür benötige ich deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer). Bitte sende mir diese Informationen über eine private Nachricht, für die ich dich gleich freischalte.

Nach der Prüfung kann ich dir mehr sagen.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Hallo KAKIRU,

danke für die umfangreiche Erläuterung. Jetzt habe ich einen guten Überblick über die Angelegenheit.

Die neue Störungsmeldung liegt aktuell bei unserem Außendienst. Ein Techniker wird euch zeitnah kontaktieren, um einen Termin abzustimmen. Ob sich die Erreichbarkeit aus dem Telekomnetz dadurch verbessert, kann ich nicht garantieren. Allerdings sind die Pegelwerte an dem Anschluss derart kritisch, dass der Techniker in jedem Fall vorbei schauen sollte. Bitte halte mich weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen