abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehrechung zu hoch
Stefan468
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Vodafone-Community,
unzwar sind wir jetzt bei Ihnen seit ungefähr 3 Monate. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die fernsehrechnung bei 30€ liegt und damals wie wir bei Telekom waren bei 15€. Ich bin mir relativ sicher, das wir trotzdem immer bei Ihnen fernseh gebucht haben. Jedenfalls würde ich jetzt gerne wissen warum diese so hoch ist. Hab aufjedenfall gesehen, das irgendwie 10€ für hd draufgehen, obwohl mir dies nicht gebucht haben.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Lg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan468,

 

das Vodafone HD Premium Paket habe ich zu sofort entfernt. Es wird also ab heute nicht mehr berechnet. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen.

 

Den Festplattenrekorder kann ich Dir gerne wieder zuschicken. Er steht Dir ja laut Vertrag zu. Für den Versand des Festplatten-Recorders und der Smartcard fallen einmalig 14,99 Euro für Bearbeitung + Versand an.

 

Bitte nicht verwechseln, die Rechnung für den TV-Vertrag beträgt dann ab heute 19,99 Euro gesamt, der Bundle Rabatt in Höhe von 5 Euro erscheint auf der Internet- & Telefonrechnung, so wie bisher auch.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ich hab keine Ahnung was da genau gebucht wurde, aber HD läßt sich so nicht extra buchen.

Sprich, VF/KD hat nur noch HD Verträge.

10€, das könnte der Kabelanschluß sein, wenn der nicht in den Mietnebenkosten oder anderweitig bzahlt wird, wäre der Preis dafür korrekt.

Also, bitte mal die Rechung genau ansehen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Schau doch mal auf deine Rechnung drauf, was da drauf steht...

30 € hört sich nach einem "normalen" Kabelanschluss (~20 €) plus PayTV-Zusatzoption (~10 €) -oder- einem "normalen" Kabelanschluss (~20 €) plus Zweit-/Drittkarte mit Leihgeräten (~5 € pro Gerät) an...

 

Aber genaueres steht definitiv auf der Rechnung!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan468,

 

wie @Peter165 und @reneromann schon richtig geschrieben haben, sollte die Rechnung Deine Frage beantworten. Welche Position ist denn genau zweifelhaft und was sagt die Auftragsbestätigung?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan468
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erstmal, danke für die Antworten aber es hat mir bisher nichts geholfen...
Wenn ich Fernseh über Kabel als Neukunden erwerben will kostet es 10€...
Wir zahlen 30€. Da steht 10€ für Vodafone Connect, 10€ für Vodafone HD Premium Cable und 10€ für Vodafone Cabel.... Ich weiß nur das wir früher mal 10-15 gezahlt haben. Würde jetzt gerne wissen wieso wir eigentlich hd haben obwohl wir dies NIE gebucht haben.

@Stefan468@  schrieb:
Wenn ich Fernseh über Kabel als Neukunden erwerben will kostet es 10€...

Versteh ich nicht wirklich.
Einmalig oder eben der Kabelanschluß?

 


@Stefan468@  schrieb:
Da steht 10€ für Vodafone Connect,

Ja, das ist der Kabelanschluß, TV Connect genannt.

Monatlich zu zahlen.


@Stefan468  schrieb:
 und 10€ für Vodafone Cabel....

Vodafone Cable TV?

Das wäre wenn du den HD Recorder hast, inklusive der Privat HD Freischaltung.

 


@Stefan468  schrieb:
10€ für Vodafone HD Premium Cable

Neukunde, da ist HD Premium Cable für 2 Monate kostenfrei zu sehen, wird das nicht rechtzeitig gekündigt, dann werden jene 10€ dafür fällig. Normalerweise müßte das aber zumindest in der Auftragsbestätigung erwähnt sein.

Möglicherweise kannst das aber mit einer 4 wöchigen Kündigungsfrist noch kündigen.

 

Wart auf @Lars, ich denk der kann dazu mehr sagen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stefan468
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haben des halt nie gebucht... uns wurde damals gesagt das es gratis sei bzw wir würden gefragt ob wir auch einen Receiver haben wollen. Der wurde dann wieder zurück geschickt als wir erfahren haben das dieses etwas kostet. Jedenfalls.. wie kann ich hd wieder kündigen?
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan468,

 

bevor wir hier weiter rätseln, schaue ich es mir am Besten mal im System an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan468
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ihnen geschrieben.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan468,

 

hier ging ja einiges bei der Vertragsanlage hin und her (diverse CI+ Module und Widerrufe). Aber der größte Teil wurde ja schon bereinigt.

 

Du hast jetzt den Vodafone TV-Connect zu 10 Euro, den benötigst Du als Grundvoraussetzung. Dann hast Du noch Vodafone TV (Basis HD Sender und Festplattenrekorder) zu 9,99 Euro und das Vodafone HD Premium Paket, was nicht zum Ende der Gratismonate gekündigt wurde. Zu diesem Vertrag konnte ich auch keinen Widerruf finden.

 

Was ich Dir anbieten kann, dass ich das Vodafone HD Premium Paket aus Kulanz entferne. Somit hast Du dann nur noch Vodafone TV-Connect zu 10 Euro und Vodafone TV zu 9,99 Euro. Dazu bekommst Du ja auch einen Bundle-Rabatt in Höhe von 5 Euro. Somit wärst Du dann quer gerechnet bei 14,99 Euro monatlich. Ein reines analoges Produkt, wie Du es wünscht, bieten wir nicht mehr an. Der Festplattenrekorder gehört zum bestellten Tarif dazu, ob Du Ihn nutzen möchtest oder nicht, ist natürlich Deine Entscheidung.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!