Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Fehlermeldung beim Abfragen von Emails über Windows Live Mail

Hans_Grötsch
Netzwerkforscher
Ich erhalte heute bei mehreren Emailkonten über Windows Live Mail folgenden Fehlermeldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto XXXX gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: vanessa_config_file_read: open(""): No such file or directory
Server: 'pop.kabelhomepage.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein

Wer kann hier weiter helfen?
Mehr anzeigen
64 Antworten 64
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du unter Eigenschaften des E-Mail Konto "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" ein Häkchen gesetzt?
Ich habe das gemacht und es funktioniert.
Mehr anzeigen
Hans_Grötsch
Netzwerkforscher
vielen Dank für die Antwort, hab ich versucht, der Fehler ist aber immer noch da. Trotzdem vielen Dank
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo Hans Grötsch,

ist der Fehler noch aktuell? Ich habe einen identischen Beitrag dazu gefunden, aber einen massiven Eingang zu dem Thema kann ich nicht feststellen. Ist der Login über die Website in Ordnung?

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/fehlermeldung-beim-posteingang-der-mail-accounts

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Hans_Grötsch
Netzwerkforscher
Hallo, ja der Fehler ist noch da, ich habe mehrere Email Adressen angelegt und es wechselt immer ohne Erkennbaren Grund durch diese Fehlermeldung, mal geht eine wieder dann kommt die Meldung bei einer anderen. Über den Login der Website hab ich es bislang noch nicht versucht, da mir das bei 12 angelegten Emailadressen zu umständlich ist, sollte aber doch bei Windows Live Mail auch gehen oder? Vielen Dank
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo Hans Grötsch,

es reicht mir wenn du 2 von den 12 Adressen testen könntest. Oder du testet einfach mal ein anderes Programm.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Hans_Grötsch
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe jetzt mal vier Adressen getestet. Über die Website gab es keine Probleme. Das kann aber nicht die Lösung sein. Windows Live Mail verwende ich schon seit Jahren ohne Probleme.
Mehr anzeigen
Hans_Grötsch
Netzwerkforscher
Was mich verwirrt ist diese Fehler Meldung:

Serverantwort: vanessa_config_file_read: open(""): No such file or directory

kann das ein Fehler von Vodafone//KD sein?

Da ich diese Meldung von mehreren Rechnern//Laptops bekomme kann es sich auch nicht um einen Virus auf meinen Geräten handeln oder?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie gesagt, gestern bei mir ohne Probleme, kann es erst heute Abend wieder probieren.

Ein Virus, ne glaub ich so recht nicht, ansonsten mal den Virenscanner deines Antivirenprogramms laufen lassen.

Löschen von einem Konto und neu einrichten, ich würde es probieren.
Hab mehrere @kabelmail.de Konten, rufe auch gleichzeitig mehrere @t-online.de Konten ab.
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo Hans Grötsch,

teste mal bitte ein anderes Mailprogramm > kein LiveMail

Gruß Fred

Mehr anzeigen