abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Erstrechnung DSL und Festnetz, keine Gutschrift erhalten.
Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi
Mir wurde in der Auftragsbestätigung und an der Hotline zum Vertragswechsel von Vodafone Kabel Deutschland zu Vodafone DSL eine einmalige Gutschrift von 70€ zugesagt. Diese finde ich aber nicht auf der Erstrechnung, und der Kundenhotline sei diese Gutschrift nicht bekannt. Im Laufe des Gesprächs wurde die Dame an der Hotline unfreundlich und legte auf.

Vodafone DSL Hotline verweist mich zu Vodafone Kabel und die wiederum mich zu Vodafone DSL. Fühlt sich keiner für den Fehler verantwortlich.

Was ist da schon wieder schief gelaufen ?
11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich in so einem Fall nie verstehen werde:  Die Gutschrift wurde ja nachweislich und schriftlich(?) zugesagt (wenn ich


@Launebub_1  schrieb:
Mir wurde in der Auftragsbestätigung (...) eine einmalige Gutschrift von 70€ zugesagt.

richtig verstehe zumindest).  Warum diskutiert man dann erst zwischen verschiedenen Hotlines hin und her, wenn man im ersten Anlauf nicht weiterkommt, und postet das dann im Internet, statt dem Vertragspartner eine Kopie der Zusage mit einem kurzen Begleitschreiben zukommen zu lassen  und um entsprechende Bearbeitung zu bitten?

 

Also mal davon abgesehen, daß sich vielleicht die erste Rechnungsstellung so zeitnah am Vertragsbeginn befand und die Gutschrift daher nicht mehr berücksichtigt werden konnte, sondern erst auf der zweiten Rechnung erscheinen kann.  Auch das ist möglich, aber dank des schriftlichen Nachweises ebenfalls kein Drama.

 

Außer man macht eins draus. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi
Die Sache, die Hotline hat angeblich keine Unterlagen zur Auftragsbestätigung. Und im System ist auch nichts hinterlegt. Da fühlt man sich ein wenig veräppelt 😉

Mir wurde zudem auch mitgeteilt, dass diese Gutschrift normal auf der ersten Rechnungen zu sehen ist. Schaltung war am 23. März. Erstrechnung zum 15. April.

Ich denke, da fehlt mal wieder die Zusammenarbeit zwischen Kabel und DSL bei Vertragswechsel. Zudem war zu dieser Zeit die Systemzusammenlegung.

Wie gesagt, abwimmeln lasse ich mich da nicht 😉

@Launebub_1@  schrieb:


Wie gesagt, abwimmeln lasse ich mich da nicht 😉

Moin, Launebub_1

 

Musst du auch nicht. Du kannst deine Behauptungen schliesslich mit Dokumenten belegen. Einfach einschicken und alles wird gut.

 

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Das ist alles unglaublich aufregend, aber geht mit keiner Silbe auf meine Nachfrage ein, @Launebub_1...

 

 


@Launebub_1  schrieb:
Die Sache, die Hotline hat angeblich keine Unterlagen zur Auftragsbestätigung. Und im System ist auch nichts hinterlegt. Da fühlt man sich ein wenig veräppelt 😉
(...)
Wie gesagt, abwimmeln lasse ich mich da nicht 😉

Wie gesagt, wenn es eine schriftliche Bestätigung gibt, dann sollte das weitere Vorgehen (wenn es an der Hotline wie geschildert scheitert) eigentlich doch klar sein.  Eigentlich...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi
Leider musste ich bisher den Gutschriften immer hinterher rennen, bin daher etwas geschädigt.

Bin aber zumindest schon mal froh, dass ich vom Kabelinternet weg bin und VDSL hab.

Das sich das irgendwann klärt, bin ich mir sicher, nur geht der Kunde von einer Nullrechnung aus, wenn einem was versprochen wird.
Bei mir geht dann immer die Alarmleuchten an, bei sowas 😕

Ich geb's auf, @Launebub_1.  Wie Sie


@Launebub_1  schrieb:
Leider musste ich bisher den Gutschriften immer hinterher rennen, bin daher etwas geschädigt.

vermeiden könnten, habe ich schon geschrieben.  Aber da Sie ja noch nicht mal eineindeutig mitteilen, ob Sie die Zusage denn tatsächlich schriftlich haben, sondern immer irgendwelche irrelevanten Gemeinplätze vom Stapel lassen: 

 

Viel Spaß weiterhin mit Ihrem Problem.  Sie wollen ja anscheinend keine Lösung.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich habe eine Mail mit einer Auftragsbestätigung erhalten, da stand dann drin dass ich einmalig 70€ Gutschrift erhalte und 12 Monate lang 20€.

Im Grunde das, was jeder erhält bzw erhalten hat.

@Launebub_1@  schrieb:
Ich habe eine Mail mit einer Auftragsbestätigung erhalten, da stand dann drin dass ich einmalig 70€ Gutschrift erhalte und 12 Monate lang 20€.

Im Grunde das, was jeder erhält bzw erhalten hat.

Super. Und was ist jetzt der nächste Schritt, wenn die Kundenbetreuung sagt, dass in deinem Datensatz nix vorliegt?

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi
Dass die Schlampig gearbeitet haben ? ^^

Werd noch ne Rechnung abwarten und dann geht Post raus.

Was anderes wird anscheinend nicht gehen.
Kontakt via Mail wird leider nicht immer bearbeitet.

Einschreiben wird dann wohl sein, nochmal extra kosten für mich 😕

Aber ich warte erstmal ab.