Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Fehler "Tut uns Leid. Die Bestellung konnte nicht durchgeführt werden."
Daten-Fan

Hallo, ich versuche Red Internet Business 200 Cable zu bestellen. Ist das zu schwer für Vodafone?

Alles eingegeben, "kostenpflichtig bestellen", > "Ein Fehler ist aufgetreten. Tut uns Leid. Die Bestellung konnte nicht durchgeführt werden."

Bestellung per Telefon ist nicht möglich, dann wird zwangsweise die IBAN verlangt, ich habe aber "auf Rechnung" angekreuzt und das soll auch so.

Also will uns Vodafone jetzt nicht als Kunden?

Hinweis: Da es sich um ein Kabel-Thema handelt, Thread in's passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Eventuell will man dir einfach nur nicht auf Rechnung gewähren.

Also erstmal IBAN angeben und dann nachträglich umstellen ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Genau dem traue ich nicht über den Weg!

Hotline: Braucht angeblich die IBAN, es würde aber nichts abgebucht. Wozu? Weil das eben so ist. OK, dann will ich auch seine IBAN... Verbindet mit "Chef".

"Chef": Man kann gar nicht auf Rechnung zahlen. Internetformular kennt er nicht.

So, und nun soll ich glauben, ich könnte das nachträglich umstellen, wenn ich erstmal Bankeinzug wähle? Hat das schon mal jemand geschafft?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zur Auftragserfassung am Telefon braucht man tatsächlich eine gültige IBAN.
Die Umstellung auf Überweisung ist anschließend jeder Zeit ohne Probleme möglich.

Mehr anzeigen
SuperUser

@VHSFrank schrieb:
So, und nun soll ich glauben, ich könnte das nachträglich umstellen, wenn ich erstmal Bankeinzug wähle? Hat das schon mal jemand geschafft?

Hallo,

selbstverständlich geht eine nachträgliche Umstellung auf Selbstüberweisung. Bei Vertragsabschluss muss allerdings  erst einmal eine IBAN hinterlegt und Bankabbuchung vereinbart werden. Je nach Vertrag wird auch erwartet, dass die ersten drei Rechnungen abgebucht werden. Danach erfolgt auf Wunsch die Umstellung.

Der Grund dafür ist traurig, aber einfach. Es werden fast immer Geräte ausgeliefert. Und alle Telekommunikationsanbieter "durften" bereits die Erfahrung machen, dass Kunden Anschlüsse bestellt haben und gar nicht erst vor hatten, dafür zu zahlen. Da wurden einfach Geräte sofort weiter verkauft, um sich Bargeld zu beschaffen. Vodafone hat mehr als 10 Mio. Kunden, da sind definitiv schwarze Schafe dabei. Eine Bankverbindung schliesst solche Vorkommnisse zwar nicht aus, erschwert aber die Durchführung, da das Unternehmen plötzlich ein Konto hat, und z.B. pfänden könnte. Das schreckt schwarze Schafe ab. 

Vertrauen ist immer eine schwierige Angelegenheit. Aber das gilt für beide Seiten. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo VHSFrank,

konntest Du die Bestellung mittlerweile durchführen oder kann ich Dir noch dabei helfen?

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen