Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Fehlende Bandbreite

krumpi
Netzwerkforscher

Hallo,
vor einigen Wochen habe ich bereits teleflonisch meine Internetgeschwindigkeit reklamiert, die Dame hat das überprüft und meine alles in Ordnung wir schicken ihnen einen Techniker.
Ich hab einen 25 m/Bit Vertrag. Aber es kommen nur ca. 2m/Bit durch!!
Das kann doch wohl nicht sein!!
Bis wann kommt denn dieser Techniker? Damit dies endlich mal gerichtet wird

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Jens
Moderator
Hallo Daniel,

bei eine Telefonat von vor ein paar Wochen wird sicherlich kein Techniker mehr vorbei kommen, da die Terminvereinbarung recht zeitnah abgesprochen wird.

Siehst du in deinem Kundenportal eine gemeldete Störung?

Ich kann mir auch gern deinen Anschluss anschauen. Dazu benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, vollständige Adresse mit deinem Namen und dein Geburtsdatum).
Damit du mir die Daten sicher senden kannst, bekommst du gleich die Freischaltung für die private Nachricht. Achte beim senden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
krumpi
Netzwerkforscher
Test
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Daniel,

danke für die Angabe deiner Kundendaten. Anhand derer konnte ich ersehen, dass deine Meldung von Ende Februar zu einer zentraöen Störung (Segmentierung) zugeordnet wurde. Der Abschluss ist voraussichtlich für Ende des zweiten Quartals geplant.

Hattest du zu dem Zeitpunkt eine SMS erhalten?
Falls nicht, sende mir bitte deine aktuelle Handynummer als private Nachricht zu. So bekommst du zum Abschluss auch eine Nachricht zugesendet, dass alles wieder funktioniert.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Daniel Krumpholz schrieb:
Hallo Jens,

nein ich hab seit der Meldung Ende Februar nichts mehr gehört.

Das heisst jetzt, dass ich nun mehr bezahle wie vor meiner Vertragsverlängerung ich eine schlechtere Internetverbindung habe oder wie?
Weil so kann ich das ganze nicht akzeptieren!!
Was könne wir da machen?

Gruß
Daniel


Hallo Daniel,

du bezahlst den gleichen Preis wie vor deiner Verlängerung.

Ich hab deine aktuelle Handynummer mit hinterlegt, so bekommst du eine SMS zum Abschluss der Störung.

Was ich dir anbieten kann, dass ich dir für den aktuellen Monat 50% von der Grundgebühr gutschreibe und du dich im nächsten Monat erneut meldest, wie die Geschwindigkeit dann aussieht.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du dich noch an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
krumpi
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

ich würde noch auf Antworten warten.

Wie siehts denn aus mit der Gutschrift für März und den 50% für die weiteren Monate wo die Störung ist?

Gruß
Daniel
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Daniel,

die Gutschrift für den März kann nicht direkt mit der Märzrechnung angerechnet werden, also kommt die Gutschrift dann auf einer späteren Rechnung mit drauf.
Ich habe jetzt eine Gutschrift anteilig für März bzw. den jetzigen April hinterlegt. Melde dich dann bitte im Mai erneut, dann kann ich nachschauen, ob die Störung ggf. noch besteht.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
krumpi
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

alles klar das passt erstmal soweit.
Ich melde mich dann wieder.

Gruß
Daniel
Mehr anzeigen
krumpi
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

seit ca. 2 Wochen hab ich nun einen totalen Zusammenbruch. Abends ab ca. 19:00 hab ich Gewschindigkeiten von 0,3 Mbps!!! Ich habe aber eine Vertrag über 25Mbps!!
Habe gerade eben noch gemessen 0,3Mbps!!
Ich muss sagen schön langsam bin ich echt richtig sauer!
Der super tolle Mann bei dem ich telefonisch leider verlängert hab meinte damals zu mir: Den Vertrag den Sie haben mit 8Mpbs kenn ich gar nicht und es liegt an diesem weil er so gering ist das die Bandbreite immer so ruckelt und schlecht ist. Mit dem 25 Mbps ist das sicher nicht mehr der Fall.
Echt super! Und jetzt ist es sogar ja noch schlimmer!!!
Was ist denn da los?
Ich hab echt bald kein Bock mehr!!!
Da kann ich mir ne Brieftaube holen und die is dann noch schneller!

Es kann doch auch nicht sein, dass ihr für eine Reparatur bis Ende 2. Quartal braucht??

Ich mach mir jetzt echt schon Gedanken über eine Sonderkündigung!
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Das kann ich nachvollziehen.
Das ist hier seit Dez 2014 so, max 40 - 50 Mbit der vertraglichen 100Mbit und seit geraumer Zeit nicht mal mehr 30Mbit, heute sogar nicht mal mehr 10Mbit, nur 1 - 3 Mbit.
Jitter derzeit bis zu über 18000 ms. Hier wird nicht annähernd die vereinbarte Bandbreite geliefert. Der Support rät nur Modem zurücksetzen, Leitung ausschalten, wieder alles neu machen, und dann hat sich doch nichts geändert. Sicherlich ein Grund für eine fristlose Kündigung mit 14 Tage Frist die latenten Störungen zu beheben.
Mehr anzeigen