abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen bei telefonischer Bestellung GigaTV
gecko79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.

 

Ich habe vor kurzem GigaTV telefonisch bestellt.

 

1. Zuerst hatte ich angerufen und einer Speicherung des Telefonates zugestimmt.

Es wurde von seitesns Vodafone eine Störung mitgeteilt und kurze Zeit später zurückgerufen.

 

2. Ich habe mit dem etwas verwirrten Herren an der Hotline alles besprochen und auf meine Nachfrage hin ob er mir das Bereitstellungsentgelt von 49,99 Euro erlassen kann, ein klares "Ja" bekommen. Wurde am Ende des Gespräches auf Nachfrage auch noch einmal bestätigt. Ob dieses Gespräch nun aufgezeichnet wurde kann ich nicht zu 100% sagen, da ich ja zurückgerufen wurde.

 

3. Er wollte mir dann noch Internet und Mobilfunk schmackhaft machen, dort habe ich aber erst vor kurzem verlängert oder keinen Bedarf, habe ich ihm mitgeteilt.

 

4. Mir wurde gesagt das mir einige Unterlagen zugeschickt werden, wo ich auch noch unterschreiben muss.

Bis jetzt habe ich nichts unterschrieben.

 

5. Eine Vorbestätigung der Bestellung per Mail, wie sonst auch bei telefonischer Bestellung üblich habe ich nicht bekommen. Die Auftragsbestätigung war beim Receiver mit bei. Dort stand zu meinem Erstaunen das einmalige Bereitstellungsentgelt von 49,99 Euro mit drauf. Ein paar Tage später wurde dieses auch auf der ersten Rechnung ausgewiesen.

 

6. Habe dann bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt das dies üblich sei und sie dort nichts machen können und ich mich an die Beschwerdestelle in Erfurt wenden sollte.

Ich habe also eine Mail mit dem Sachverhalt an diese Stelle geschickt. (Denke ich zumindestens)

 

 Als Antwort kam nicht erfreuliches für mich.

"wenn wir einen Neuvertrag anlegen, entstehen uns Kosten. Deshalb berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste."

 

Ich fühle mich von Vodafone ein wenig verar...t und belogen und würde gerne nochmal ein Mod drüber gucken lassen.

 

Danke.

 

PS. Falls dies das falsche Board sein sollte, bitte verschieben.

 

Hinweis: Beitrag in's passendere Board verschoben

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gecko79,

 

wir können da gerne mal drüber schauen. Wenn das Beschwerdemanagement schon dran war und das Bereitstellungsentgelt als berechtigt ansieht, können wir da recht wenig machen. Die Entscheidung können und werden wir nicht in Frage stellen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas. PN ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gecko79,

 

ich kann da leider nichts machen. Das Bereitstellungsentgelt wird im Moment immer berechnet. Es gibt da auch keine Aktion das irgendwie wegfallen zu lassen. Sorry, hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas.

 

Danke für deine schnelle, aber für mich unerfreuliche Antwort.

 

Wieso wird einem dann am Telefon versprochen und nach erneuter Nachfrage bestätigt, das diese Option rausgenommen wird, wenn dies dann nicht der Fall ist.

 

Ist für mich Verar...e.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gecko79,

 

warum das so versprochen wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es wird auch nicht einfach das Bereitstellungsentgelt entfernt. Wenn dann wird das über eine entsprechende Gutschrift geregelt. Wie schon geschrieben gibt es aber im Moment keine Aktionen dazu.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!