abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung
Anonym59466
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe von UM eine falsche Rechnung zugestellt bekommen. Gegen Diese habe ich sofort einen schriftlichen Widerspruch eingelegt und um Überprüfung gebeten. Das Schreiben ist am 30.01.2019 losgeschickt worden und ist bei UM am 1.2.2019 eingegangen. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten! Und eine Überprüfung hat nicht stattgefunden. Heute bekam ich eine Mahnung. Kann mir da wer weiterhelfen, denn diese Rechnung ist definitiv nicht korrekt.


Dankeschön 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wurde den versucht die Angelegenheit per Chat oder mit dem Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM auf den Plattformen Facebook/Twitter zu klaeren ? Briefpost wird häufig nur von externen Callcenter Mitarbeitern bearbeitet - das kann ewig dauern.

Da ist der "kurze Dienstweg" mit echten Unitymedia Mitarbeitern effektiver.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wurde den versucht die Angelegenheit per Chat oder mit dem Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM auf den Plattformen Facebook/Twitter zu klaeren ? Briefpost wird häufig nur von externen Callcenter Mitarbeitern bearbeitet - das kann ewig dauern.

Da ist der "kurze Dienstweg" mit echten Unitymedia Mitarbeitern effektiver.
Anonym59466
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, danke erstmal. Bisher habe ich es nur per Email und Post probiert. Beides blieb unbeantwortet. Werde es dann mal via Facebook/Twitter probieren.
Anonym59466
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider bekomme ich von denen auch keine Antwort zurück.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Tiez:
Leider bekomme ich von denen auch keine Antwort zurück.

Eine PM bei Facebook/Twitter sollte innerhalb von 48 Std beantwortet sein - wichtig ist natuerlich die Angabe der Kundennummer.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn die Rechnung nicht exorbitant falsch ist, dir also zum Beispiel nicht das Doppelte oder so berechnet wurde, solltest du auf jeden Fall erst zahlen, damit nicht noch ein Inkassobüro involviert wird. UM teilst du schriftlich mit, dass du die Rechnung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vorsorglich bezahlt hast. Über die Differenz in der zugestellten Rechnung im Vergleich zum erwarteten Betrag schreibst du ja leider nichts. Aber grundsätzlich hast du Recht, dass du gegen eine falsche Rechnung Widerspruch einlegst.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Und hier frage ich mich, welcher Inhalt der Rechnung falsch ist?


Wurden einmalige Kosten berechnet, ein nicht bestellter Vertrag?`


Oder ist eine Preisreduzierung ausgelaufen?


Hier wäre es wirklich hilfreich genau zu erfahren wo das Problem liegt. Eine Community kann nämlich nur sachhaltige informationen dir zurück geben, wenn eine Grundlage besteht.


Und eine Rechnung nicht zu bezahlen, war noch nie eine Lösung. Überweisungen kann man auch unter Vorbehalt täten und wenn tatsächlich ein Unitymedia Fehler besteht, wird der falshc berechnete Teil dir auch gutgeschrieben. Auch wenn die Bearbeitung derzeit etwas dauert.