Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
FSK 18 Pin
Highlighted
SuperUser
Nicht das wir nun alles durcheinander würfeln oder es zu Missverständnissen kommt Smiley (zwinkernd)

Also die PIN-Abfrage FSK16/18 beim Normal-TV-Betrieb soll/muss sein und auch erscheinen. Diese Sendungen werden dann durch den Jugendschutz-PIN freigeschaltet. (nur Pay-TV)

Auch die PIN-Abfrage bei Select Video für FSK16/18 soll/muss sein und ebenfalls erscheinen, auch wenn Du keinen FSK18-PIN von/für Select Video hast. Diese Sendungen können eben nur mit besagten PIN entsperrt werden. Der Jugendschutz-PIN hilft hier leider nicht.

Wenn Du einen FSK18-PIN von Select Video hättest, könntest Du diesen PIN sowohl für den Normal-TV-Betrieb als auch für Select Video nutzen.

Daher verstehe ich nicht ganz auf was Du deine Aussage smokade schrieb:
Wenn ich Filme/Serien FSK 16 sehen will, erscheint ein Fenster zum freischalten komischerweise.

beziehst...

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der FSK 18 Pin ist u.a. für Xxx Filme. Gesetzlich ist die Sache streng geregelt. War schon bei RedX Club so.
Der PIN wird per Postident verfahren zugestellt. Nur der Antragsteller darf den Brief mit der PIN entgegennehmen.
De JuSchu Pin also die FSK16 Pin kann dir die KDG zurücksetzen wenn du sie vergessen hast.
Die FSK 18 PIN musst du neu beantragen mit erneutem Ident-Verfahren und den entsprechenden Kosten.
Ist eine ganz heikle Sache.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nachtrag zu Narrenfreiheits Beitrag:
Der Jugendschutz-PIN für Normal-TV-Betrieb entsperrt natürlich auch die FSK18-Sendungen im Pay-TV, nicht das es falsch verstanden wird Smiley (zwinkernd)... Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Ingmar:
Pay-TV : FSK 16 & FSK 18 kann ich freischalten.
Select Video/Mediathek : FSK 16 kann ich freischalten FSK 18 nicht.
Danke für die Hilfe
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
smokade schrieb:

Select Video/Mediathek : FSK 16 kann ich freischalten FSK 18 nicht.

Okay, war mir nicht bewusst bzw. habe ich wohl auch nicht so darauf geachtet muss ich ehrlicherweise gestehen... Asche auf mein Haupt... Hatte es anders in Erinnerung...

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Ingmar
Werde morgen nochmal bei KD anrufen und nachfragen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo smokade,
die Bestellung des FSK-18 PIN für Select Video kostet einmalig 7,90 Euro (Erstbestellung oder Nachbestellung). Die Auskunft, die du an der Hotline bekommen hast, ist nicht mehr aktuell. Früher kostete die Nachbestellung dieses PIN 14,90 Euro. Du kannst die Bestellung im Kundenservice (0800 - 2 78 70 00) in Auftrag geben. Wenn du möchtest, dann kann ich das auch gerne für dich machen. Schick mir dafür einfach deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Adresse) in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei. Achte bitte darauf, den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu setzen, damit deine Daten nicht öffentlich zu sehen sind.
Die Inhalte im Pay-TV benötigen einen Jugendschutz-PIN ab 16 Jahre. Allerdings verlangen die Inhalte bei Select Video einen Jugendschutz-PIN ab 18 Jahre. Mit dem FSK 18-Pin können auch Inhalte die ab 16 Jahre sind, freigeschaltet werden. Im umgekehrten Fall ist das nicht möglich, da mit dem dem FSK 16-PIN keine Inhalte freigegeben werden können, die erst ab 18 Jahre sind.
Der "verschärfte" Inhalt bei Select Video ist auch der Grund dafür, dass der FSK 18-PIN ausschließlich im Postidentverfahren versandt wird.

Viele Grüße
Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Grit
Danke. Ich weiß nun Bescheid. Habe heute mit einer kompetenten Mitarbeiterin von KD gesprochen.
Ok find ich das aber nicht das man noch extra bezahlen muss.
Mehr anzeigen