Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
FSK 18 Pin
Highlighted
Netzwerkforscher

Wieso brauch ich für Select Video einen FSK 18 Pin?
Ich kann doch mit meinem Jugendschutzgesetz Pin auch die anderen Sender freischalten.

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Moderator

Warum werde ich nach dem Jugendschutz-PIN gefragt?

Durch die Abfrage des Jugendschutz-PINs wird sichergestellt, dass Kinder und Jugendliche vor Inhalten geschützt werden, die sie in ihrer Entwicklung oder Erziehung beeinträchtigen könnten. Der Jugendschutz-PIN wird immer dann abgefragt, wenn eine Sendung vor 22 Uhr ausgestrahlt wird, die nicht für Minderjährige freigeben ist. Die Jugendschutz-PIN-Abfrage funktioniert ganz automatisch. Damit ihr eine solche Sendung schauen könnt, müsst ihr den Jugendschutz-PIN eingeben, sonst bleibt das Bild schwarz.
Woher bekomme ich meinen Jugendschutz-PIN?

Den vierstelligen Jugendschutz-PIN bekommt jeder Kunde mit seiner Smartcard zugeschickt. Falls ihr diesen mal verlegt oder vergessen haben solltet, dann meldet euch einfach telefonisch beim Kundenservice.
Wann benötige ich den FSK18-PIN?

Der FSK18-PIN wird für Sendungen benötigt, die mit einer Altersbeschränkung von 18 Jahren gekennzeichnet sind. Wollt ihr euch beispielsweise Filme oder Serien bei Select Video mit einer Beschränkung ab 18 Jahren abrufen, dann wird der FSK18-PIN abgefragt.
Muss ich den FSK18-PIN extra bestellen?

Den FSK18-PIN könnt ihr direkt im Kundenportal oder an der Hotline vom Kundenservice bestellen. Der FSK18-PIN wird dann per Express Ident-Verfahren mit DHL verschickt. Ihr müsst dann nur noch, wenn der Postbote klingelt, euren Personalausweis bereithalten und vorzeigen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo,

soweit ich weiß geht dies leider nicht. Zumindest ist dies mein Kenntnisstand. Ich kann z. B. mit meinem Jugenschutz-PIN vom Receiver FSK18-Inhalte bei Select Video nicht freischalten.
Was aber geht ist das der FSK18-Pin von Select Video auch dir Filme der Sender auf dem Receiver freischaltet. Dann braucht man zumindest den Jugendschutz-PIN nicht mehr...

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo.
Das ist ja nicht so toll, da Select Video/Mediathek gute Serien bereitstellt.
MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ist in meinen Augen auch eher suboptimal gelöst worden. Über das Warum kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht weiß...

Du kannst aber jederzeit den FSK18-PIN nachbestellen. Dies kostet 7,90€...

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
14,90€ kostet der. Hab mich informiert.
Bringt mir nichts weil ich den Pin nicht eingeben kann Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich weiß jetzt leider nicht woher die den Preis von 14,90€ hast, aber laut AGB ( https://s2.kabeldeutschland.de/dl/static/media/Preise_fuer_alle_mit_Kabelanschluss.pdf?V1150_2014_03_00_103 ) Seite 2 steht "Bereitstellung FSK18-PIN" für 7,90€ ...

Was meinst Du mit
smokade schrieb:

Bringt mir nichts weil ich den Pin nicht eingeben kann
?
Verstehe leider nicht worauf Du hinaus möchtest...

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mir wird angezeigt das wenn ich den Film/Serie sehen will ich einen FSK 18 Pin brauche.Soll ihn unter einer Telefonnummer oder auf der Webseite anfordern.
Es erscheint aber auch so kein Fenster wo ich ihn eventuell eingeben könnte.
14,90 sagte mir die Dame heute morgen am Telefon.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
smokade schrieb:
Mir wird angezeigt das wenn ich den Film/Serie sehen will ich einen FSK 18 Pin brauche.Soll ihn unter einer Telefonnummer oder auf der Webseite anfordern.

Meines Wissens nach ist dies auch so korrekt...

smokade schrieb:

Es erscheint aber auch so kein Fenster wo ich ihn eventuell eingeben könnte.

Eigentlich sollte die PIN-Abfrage auch so bei Select Video angezeigt werden. Select Video ist auch gebucht?

smokade schrieb:

14,90 sagte mir die Dame heute morgen am Telefon.

Mir ist es neu das der Preis sich verdoppelt haben soll. Wie schon in den AGB steht beläuft es sich auf 7,90€... Ob nun die Hotline Recht hat und die AGB in dem Bezug nun veraltet ist kann dir dann wohl nur ein Community-MA sagen...

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn ich Filme/Serien FSK 16 sehen will, erscheint ein Fenster zum freischalten komischerweise.
mfg
Mehr anzeigen