Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
FIFA 16 XBOX ONE finde keine Gegner trotz NAT Typ offen
FCBII
Smart-Analyzer

Xbox One Fifa 16 / Probleme IPv4-IPv6
Guten Tag,
habe mir das neue Fifa16 für die Xbox One zugelegt. Das Problem ist, dass ich das ganze Wochenende über keine Gegner im Online-Modus finde. Dachte zuerst, dass es wohl an überlasteten Servern liegen wird. Spiel ist ja neu. Nun habe ich aber mal etwas im Internet geguckt, und das Problem haben wohl viele andere Leute auch, denen nur noch eine IPv6 zugewiesen wird. Im Menü meines Routers wird mir auch nur eine IPv6 angezeigt. Daher lautet meine Frage, ob man mir auch eine IPv4 zuweisen könnte? Falls das wichtig ist, Router ist folgender: Hitron CVE-30360

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Menne99
Giga-Genie
wenn du das Hitron in den Bridgemode schaltest und danach einen eigenen Router bekommst du eine IPV 4, Anleitungen findet man hier zu hauf, suchfunktion nutzen!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo FCBII,

kannst du den Hinweis von Menne bitte mal ausprobieren und dann berichten?

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
FCBII
Smart-Analyzer
Hallo,
wenn ich den Brigde Mode benutze kann ich denn dann auch noch mit meinem Laptop per WLAN ins Internet? Und brauche ich dann einen zusätzlichen Router noch?

VG FCBII
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo FCBII,

neben deinem Hitron benötigst du noch einen weiteren Router. Dann kannst du die beiden Geräte verbinden und im Kundenportal den Bridge Mode aktivieren. Das WLAN ist im Anschluss selbstverständlich noch mit allen Endgeräten nutzbar.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
FCBII
Smart-Analyzer
Gibt es keine andere Möglichkeit als sich noch einen zweiten Router anschaffen zu müssen?

Gruß Touligoal
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Touligoal,

eine Option wäre noch, bei EA Sports dein Anliegen zu schildern und nach einer Lösung zu fragen. Vielleicht kann dir dort jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
FCBII
Smart-Analyzer
In einem anderen Thema möchte jemand einfach nur eine IPv4-Adresse zugewiesen bekommen, da damit das Problem gelöst werden kann. Diese Möglichkeit würde ich auch gerne in Anspruch nehmen, denn ich möchte jetzt nicht nur für dieses Problem nochmal einen extra Router zulegen. Bitte weisen Sie mir ebenfalls eine IPv4-Adresse zu.

VG
FCBII
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo FCBII,

okay, dann werde ich mal prüfen, ob ich dir behilflich sein kann. Bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Ich schalte dich gleich für die spezielle Funktion frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo FCBII,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Ich wollte eben eine Anpassung an deinem Anschluss vornehmen. Dies ist aktuell jedoch leider nicht möglich, da die Kündigung deines Homespots noch aussteht. Bitte gedulde dich noch ein paar Tage. Ich melde mich wieder hier.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen