Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
FIFA 16 PS4 findet online keine Gegner??
Marc_Roespel
Smart-Analyzer

Hallo,
seit FIFA 16 draußen ist habe ich Probleme online Gegner zu finden. Es dauert mehere Minuten bis ich mal einen finde. Manchmal finde ich auch Minuten lang gar keinen. Könnt ihr mir weiter helfen?
MfG Marc

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Marc,

hast du den Sachverhalt schon über einschlägige Suchmaschinen recherchiert? Offensichtlich müssen bestimmte Ports freigegeben werden, damit die Gegnersuche schneller von statten geht.

Konkret geht es um diese hier:

UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Ich hoffe, dir hilft dieser Hinweis weiter.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Marc_Roespel
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

hab ich alles schon gemacht. Über MAC Weiterleitung. Hat aber auch nichts gebracht. Hatte gelesen das du bei FCBII etwas umgestellt hattest und dann hat er Gegner gefunden.

Marc
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Marc,

welche Hardware ist bei dir im Einsatz? Bist du noch im Besitz eines weiteren, eigenen Routers?

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Marc_Roespel
Smart-Analyzer
CH6640E hab nur den. Nichts weiter.
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Marc,

bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Ich würde mir dann gerne deinen Anschluss genauer ansehen. Möglicherweise sind die Portweiterleitungen nicht wirksam.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Marc,

bitte starte deinen Router mal neu und prüfe, ob du nun Gegner finden kannst. Ich vermute, dass die Konstellation an deinem Anschluss dies bis jetzt verhindert hat.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Marc Roespel schrieb:
Funktioniert!! Vielen Danke!! ...

Hallo Marc,

danke für dein Feedback. Schön, dass jetzt alles soweit funktioniert.

Ich werde diesen Beitrag deshalb als gelöst abschließen. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen