Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Extrem langsamer Downstream

Matthias_Huber
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich habe seit kurzem das KD Internet & Phone 100 Paket. Seit Tagen habe ich den Fall, das meine Downloadrate über Stunden hinweg (meistens Abends) auf 2 Mbit/s statt 100 Mbit/s fällt. Das ist schlichtweg nicht akzeptabel, da damit selbst YouTube Videos nicht gestreamt werden können. Ein Anruf bei der KD-Hotline brachte keine Besserung.
Ich will mich ja nicht darüber beschweren, das ich die 100 Mbit/s laut Messung sowieso noch nie annähernd erreicht habe (das höchste waren 80 Mbit/s - meistens lag der Wert eher so bei 50 Mbit/s ), aber 2 Mbit/s ist definitiv inakzeptabel, insbesondere für einen Haushalt, in welchem mehrere Menschen leben.
Wohlgemerkt hatte ich bei meinem alten Vertag mit KD, welcher eine 25 Mbit/s Leitung inne hatte, nie so extrem schlechte Werte.
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
DerSarde
SuperUser
Bei dir wird es wohl (wie an so vielen Orten) das Problem geben, dass dein Segment überbucht ist, d.h. viel zu viele Internetkunden teilen sich die Bandbreite.
Wenn jetzt abends viele im Segment online sind, kommt halt leider nicht mehr viel raus. Ist echt blöd, wenn mehrere online sein wollen.

Das Segment scheint sogar sehr überbucht zu sein, wenn du nie mehr als 80 Mbit/s bekommen hast. Und klar sind 100 Mbit/s bei dir "möglich", blöderweise nachts um drei, was dir natürlich überhaupt nichts bringt...

Ein Community-Mitarbeiter wird sich bei dir melden und sich die Sache mal anschauen. Ich warne dich nur schon mal vor, so eine Segmentierung kann Monate dauern, teilweise über ein Jahr. Es wird auch gern Monat für Monat verschoben. Nur damit du vorbereitest bist.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Matthias_Huber
Smart-Analyzer
Danke DerSarde für deine Antwort.

Ich frage mich nur, weshalb durch die schnellere Leitung der Zustand plötzlich so viel schlechter geworden ist! Wie gesagt, ich war im alten Vertrag auch schon KD Kunde und da hatte ich solche extremen Tiefgänge, was den Downstream angeht, nicht.

Ich kann mit einer Leitung, welche mir Abends nur mehr 2 Mbit bringt, rein gar nichts anfangen.
Ich könnte mich gerade wahnsinnig darüber aufregen! Definitiv ein Kündigungsgrund, wenn dieser Zustand nicht behoben wird.
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Matthias Huber,

ich möchte mich jetzt um dein Anliegen kümmern und nach der Ursache der geringen Bandbreite suchen. Hierfür benötige ich deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer). Bitte sende mir diese Informationen über eine private Nachricht. Ich aktiviere die entsprechende Funktion in wenigen Augenblicken für dich.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Matthias_Huber
Smart-Analyzer
Kommt hier noch eine Antwort/Lösung?
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Matthias Huber

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Da der Vertrag nicht auf dich läuft, benötige ich aus Datenschutzgründen noch eine Vollmacht von der Vertragsinhaberin. Bitte schicke mir das Dokument im Anhang ausgefüllt zurück. Danach kann ich mich gleich um dein Anliegen kümmern. Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Matthias Huber,

danke für die Übermittlung der Vollmacht.

Nach meinen Informationen kommt es in deiner Region zu einer erhöhten Auslastung. Dies gilt besonders für die Abendstunden. Deshalb werden derzeit Ausbauarbeiten durchgeführt, um die Situation zu verbessern. Der Abschluss ist voraussichtlich für das Ende dieses Monats vorgesehen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Matthias_Huber
Smart-Analyzer

Nachdem nun drei bereits die ersten drei Wochen im November vergangen sind - und laut Ihrer Aussage der Segmentausbau bis Ende letzten Monats (sprich Oktober) vollzogen hätte sein sollen, muss ich feststellen, dass meine Internetverbindung nicht einen Deut schneller geworden ist.

Nach wie vor surfe ich mit meist 2 Mbit bei einem 100 Mbit Vertrag, was mich ehrlichgesagt mittlerweile richtig sauer macht! Das ist eine dermaßen bodenlose Frechheit von Kabel Deutschland, so etwas seinen Kunden zuzumuten. Der Telefonsupport, den ich mittlerweile rund 5-10x angerufen habe, welcher mir IMMER versprochen hat, sich zu melden, sobald mein Anliegen bearbeitet wurde, lässt absolut nichts von sich hören.

Wann kann ich damit rechnen, das meine Dienstleistung, für die ich pünktlich jeden Monat bezahle, auch ANGEMESSEN erfüllt wird?

Wenn Sie mir nur 2% der vereinbarten Leistung (in Zeiten hoher Auslastung sollten es immerhin noch mindestens 50% sein!), dann werder ich zukünftig auch nur für 2% bezahlen!

Mit freundlichen Grüßen,

Huber

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Matthias,

ich schaue gerne nach warum die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Leider sind bei unserem Umzug sie Kundendaten nicht migriert worden. Antwort deshalb bitte, mit deinen Kundendaten, auf meine PN und melde dich dann nchmal hier.

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Matthias_Huber
Smart-Analyzer

Ich habe leider keine Private Naricht von Ihnen erhalten.

Mehr anzeigen