Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Eurosport 2 - nicht mehr in meinem PAY TV Paket enthalten!!!!! WAS ZUR HÖLLE SOL
Highlighted
Netzwerkforscher
klar steht das jedem frei,
was aber nicht bedeutet, dass eine, der bei KD gut funktionierende Abteilung (Pressemitteilung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing) die Texte sehr geschickt formuliert hat...

----------------------------------

mason schrieb:
Kannst du von mir aus verstehen, wie du willst.


dass habe ich ja eben erst gelesen
dann ist es ja eigentlich auch egal was du schreibst... jetzt ist mir einiges klar...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@bug99
Wenn du an einer Aussage, die mit Zitat und Quelle belegt ist, nicht erkennst, von wem sie stammt, kann ich nichts dafür. Das siehe mit anschliessender Verlinkung sollte doch mehr als aussagekräftig sein.

Und die Presseabteilung wird hoffentlich keine Lügen verbreiten.
Denn die Aussage ist doch sehr eindeutig und wäre von ES2 ja leicht zu widerlegen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen sollte.
Aber vielleicht erhalte ich ja noch ne Antwort auf meine Anfrage.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
du hast deinen ersten Satz durchaus als Tatsachenaussage geschrieben...
deshalb habe ich den auch nur klargestellt (sollte eigentlich in deinem Sinne sein)


und das Wort Lüge hast du jetzt ins Spiel gebracht...
nicht ich!

edit:
wäre zu begrüßen, wenn eurosport dir antwortet, dann entsteht evtl Klarheit.
es sei denn, Sie formulieren ihre Aussage auch geschickt...
aber vielleicht halten Sie es ja wie die KD-community-Mitarbeiter: über Geschäftsinterna wird nicht berichtet... bzw. veröffentlichen nur was die Abt. für Öffentlichkeitsarbeit freigibt/anweist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich verstehe ja vieles nicht, wenn es da um irgendwelche Senderpakete gebt, weil es mich nicht interessiert. Aber ich glaube, eines verstanden zu haben, nämlich dass ES 2 ein pay-TV Sender ist. Und dazu steht auf der FAQ-Seite von KD/VF:
"Zusätzlich können Sie digitales Pay-TV abonnieren. Damit werden für Sie weitere digitale Senderpakete freigeschaltet. Ihr Vorteil: Neben der noch größeren Programmvielfalt, zu der auch internationale Sender zählen, genießen Sie diese Pay-TV-Sender ohne Werbeunterbrechungen."
https://kabel.vodafone.de/csc/faq/article/question/was-ist-der-unterschied-zwischen-freiem-digitalen-fernsehen-free-tv-und-bezahlfernsehen-pay-tv
Ich dachte immer, ES 2 hat Werbeunterbrechungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
bug99 schrieb:
du hast deinen ersten Satz durchaus als Tatsachenaussage geschrieben...
....

Wenn du es so sehen willst.
Allerding habe ich diese Tasachenaussage mit eindeutiger Quellenangabe getätigt, Woraus klar hervorgeht, das sie nicht von mir stammt.

Übrigens gibt´s keinen ersten Satz. Beachte das Komma.
Und wenn man nicht nur Halbsatzweise liest, ist wieder eindeutig, dass ich eine Aussage wiederhole, die aus angegebener Quelle stammt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo,

ich bin offensichtlich zu blöd,
1. Wer ist eigentlich der ProgrammANBIETER von Eurosport2?(ernsthafte Frage!)
2. wurde nicht immer wieder berichtet, dass der Sender eh schon in irgendeinem Pay-Angebot war?
3. könnte bitte Jemand die Vermutung vom august erhellen, ob dort Werbung gesendet wurde und wenn, eventuell immer noch? Dankeschön

@bug99
tzetze, soll man auch in Zitaten rumbasteln?!? ; )
Dann hätt ich mich nicht so schwer getan, den Widerspruch in masons Aussage zu ermitteln, so es denn ein Widerspruch ist, siehe Frage 1 (ich habs jetzt nur mal vorgehoben, hoffe das ist erlaubt)

mason schrieb:
...
Der Wechsel des Senders in ein anderes Paket war von Eurosport gewollt, siehe
https://kabel.vodafone.de/csc/faq/article/question/warum-ist-eurosport-2-nicht-mehr-im-free-tv-zu-em...

Zitat:
"... Der Programmanbieter von Eurosport 2 hat entschieden, Sender künftig im Rahmen einer Neuausrichtung als Pay TV-Sender anzubieten. ...


Gruss
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sebastian6 schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Eurosport 2 überall sonst, nur im richtigen payTV Paket zu finden ist...

Kann man sich schon fragen.

Hat Eurosport gepennt?
Oder hat die KDG jahrelang was falsch gemacht?

Ne, KD hat da nicht gepennt.

Seit April 2014 gehört ES, also auch ES2, zur Discovery Communications.
Vorher gehörte ES zum französische Privatsender TF1, allerdings stieg dann Discovery ein und übernahm dann ES komplett.
Von daher waren es davor andere Voraussetzungen um ES2 im Basis HD Paket anbieten zu können.
Nebenbei, auch DMAX gehört zu Discovery.
Nun läßt sich vielleicht erkennen warum es so gekommen ist und nicht anders.
Wie schon erwähnt, hierbei geht letztendlich nur um Geld.

Richtig Basis HD ist offiziell kein PAY-TV Paket, aber die Privaten haben unter der Hand zugegeben, mit HD+ ist das eigentlich Pay-TV. Offiziell das wird bezahlen wohl mit Servicepauschale oder so begründet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das ist keine Begründung...

1. ES2 ist bei anderen schon lange in payTV Paketen auch zu Zeiten der Franzosen.
2. Was hat DMAX mit ES2 zu tun? Ganz andere Zielgruppe. DMAX ist im Grunde das freeTV Fenster vom Discovery Channel.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Sebastian6
du verwirrst grad speziell mich noch mehr Smiley (zwinkernd) Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Er hats wohl nicht verstanden.
ES wie ES2 gehören zu Discovery und die entscheiden letztendlich wie ihre Sender eingespeist werden.
Wenn man sich da nicht einig geworden wäre, Spekulatius, dann wäre ES2 womöglich rausgeflogen und DMAX HD nicht zu sehen.
DMAX, ne ist nicht alleine das Fee-TV Fenster, das ist Eurosport in SD und DMAX in SD.
In HD sind beide nur verschlüsselt gegen Geld zu sehen.

Allerdings, Richtig, ist ES2 ist von Anfang an PAY-TV, egal über welches Paket es zu sehen war, bzw. ist.

Äh, Discovery Channel, ist ein Sender der Discovery Communications Inc.
Mehr anzeigen