Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Eurosport 2 ab 20.10.15 nicht mehr mit TV Komfort HD?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser
Naja, wegen den ÖR... ist für die das Kabel so interessant?
Beispiel Phoenix: Als UM den im Juli analog mit 3sat geteilt hat, wurden als alternative Empfangswege nur Sat und IPTV aufgezählt. Dass Phoenix im digitalen UM-Kabel weiter 24 Stunden zu empfangen ist, wurde nicht mit einem Wort erwähnt.

Wundert mich eh, dass die Bundesnetzagentur bei der Einspeisung der zusätzlichen ÖR-Sender nicht sofort bei KDG reingefunkt hat von wegen "Ohne Einspeisevertrag darf Sender xy nicht eingespeist werden". Das wollen die ÖR aber partout nicht, obwohl ein Einspeisevertrag ja nicht nur die Entgelte enthält.
Seht ihr, was für ein Dilemma das ist, auch für KDG.

Und soweit ich weiß, darf ein Sender nur mit Zustimmung des Veranstalters verschlüsselt werden. Ich denke, dass er dann auch entscheiden darf, in welchem Umfang verschlüsselt wird (Paketzugehörigkeit, Restriktionen usw.).
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich wollte nur damit sagen, dass sicherlich KD auch ein wirtschaftliches Interesse da dran hat...

Ich denke sogar das KD am liebsten ALLES verschlüsselt senden möchte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Peter165 schrieb:
Der Unterschied ist: Premium Total!
Da funktioniert das auch mit ES2.

Ich hab noch ein altes Home+ (HD) Abo auf der Karte für den Komfort DVR, da ist ja extra mit drin, ES2 wird bei mir da auch nicht hell.

@merlin2009: Hast du Premium extra extra dazu gebucht?


Nein, das war schon vorher bestand meines Vertrages und wurde so mit übernommen.

Und ja ich bekomme ES2 weiterhin, ich war nur Irritiert weil es hieß

ab 20.10. nur noch im Paket Vielfalt HD Extra und somit nahm ich an, es käme die HD Version und nicht die SD Version weiterhin.

Wer bitte soll da noch bei dem ganzen Kuddelmuddel noch durchblicken

Vielen Dank für hilfreichen Antworten Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vodafone erklärt, sie dürfen ES2 nur noch im PayTV ausstrahlen. Warum dann nicht im Premium/Vielfalt HD Paket? Das ist auch schon PayTV, weil man schließlich mehr Geld dafür zahlen muß, also für das normale Komfort Paket. Warum also dann gleich "doppeltes" PayTV? Also für "Premium/Vielfalt" zahlen UND für "Extra" zahlen? Ich gucke auch nur die MotoGP auf ES2 und habe damals extra für Sport1+ (als es dort noch übertragen wurde) das PayTV-Paket Premium dazu gekauft! Wenn die MotoGP wieder auf Sport+ übertragen werden würde, würde dann Sport1+ auch urplötzlich ins Paket "Extra" wechseln?!?
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@merlin2009: Ich denke dein Problemchen ist geklärt.

@krotte26: Ganz einfach, weil die Pay-TV Betreiber davon leben Geld von ihren Kunden zu kassieren, je mehr um so besser.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
DerSarde schrieb:

Seht ihr, was für ein Dilemma das ist, auch für KDG.

Dafür stehen ja auch die Buchstaben KDG --> Kleines Dilemma Garantiert
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
mason schrieb:
Weder kd noch vf können was dafür, wenn der Sender darauf besteht, in einem pay TV Paket gesendet zu werden

Glaubst Du eigentlich das was du da schreibst? Ich mach Dir mal wie in der Sesamstrasse den Erklärbär: ES und KD sind Vertragspartner. Weil ja KD ES 1+2 in Ihrem Kabelnetz anbieten darf. Klingt komisch, is aber so. Jetzt erzähl Du mir mal, wie eine dieser zwei Partner einfach so innerhalb von ein paar Tagen den Vetrag ändern darf!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wer redet denn von ein paar Tagen?
Verträge haben die Angewohnheit, für eine meist für eine bestimmte Laufzeit gültig zu sein.
Dann werden sie beendet, fortgesetzt oder neu verhandelt.

Und bis jemand das Gegenteil beweist, glaube ich der offiziellen Aussage von vf bzw. Vf
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Lars Apelt: Weil der Senderbetreiber da das sagen hat, nicht KD/VF.
Wenn der Senderbetreiber nicht will das die Sender weiterhin bei KD/VF zu sehen sind, dann wäre es da jetzt dunkel.
In günstigsten Fall würde da ne Info-Karte gezeigt werden, wo drauf steht: "Der Sender stellt kein Signal zur Verfügung".

Und, innerhalb von ein paar Tagen?
Ne, das wurde von langer Hand vorbereitet, von jetzt auf gleich, das geht nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Eurosport interessiert es nicht in welchem Paket KD das sendet, wie wollen einfach nur eine bestimmte Summme Geld. Warscheinlich pro Kunde, der das sehen kann. Und KD hat entschieden, dass es, damit es sich rentiert, ins "Extra" muss. Ich wette auch, dass Vodafone da gerade Druck macht um die Übernahme möglichst schnell zu Geld zu machen und die mit E2 das lausige "Extra" Paket lukrativer machen wollen.
Informationspolitik war jedenfalls unter aller Sau, kriege wöchentlich schicke bunte Broschüren mit Werbung von KD aber davon kein Wort. Umweltverschmutzung ³
Mehr anzeigen