Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Eurosport 2 ab 20.10.15 nicht mehr mit TV Komfort HD?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Provinzkönig schrieb:
Vodafone setzt aber auch keine Anreize.

Warum auch?
Wie der Sender zu empfangen ist, entscheidet schließlich der Sender, nicht VF.
Also welche Anreize sollen da gesetzt werden?
Günstigeres Vielfalt HD Abo um dann Vielfalt extra dazu buchen zu können?
Kann ich nicht glauben.
Vermutung, wenn VF dem nicht zugestimmt hätte, gut möglich das der Sender dann rausgeflogen worden wäre.
Das wäre dann noch übler.

Eurosport, hat ja die Übertragungsrechte an der Olympiade 2018, könnte mir gut vorstellen, das das ein Grund ist um von Seiten Eurosport/Discovery den in ein extra Paket packen zu lassen, um ihre Einnahmen aus eben Eurosport2 zu erhöhen.
Schließlich ist das ja ein Pay-TV Sender, der nun mal von den Pay-TV Einnahmen lebt.

Gefallen tut mir diese Aktion auch nicht, muß mal sehen ob ich den noch zu sehen bekomme. Am 20.10..
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vodafone hat sich da selber ein Ei gelegt. In der Laufschrift war zu lesen "Paket HD Vielfalt EXTRA". Ich habe noch das alte Paket von Kabel Deutschland "Premium HD". Auf Nachfrage habe ich erfahren, daß "Premium" gleich "Vielfalt" und es nur ein neuer Name ist. Angeblich soll ich weiterhin Eurosport 2 empfangen können. Der Zusatz "Extra" (dieses Paket würde noch einmal zusätzlich kosten!) ist wohl falsch gewesen. Damit hätte sich Vodafone einige Verwirrung sparen können, wenn sie das Wort "Extra"nicht angehängt hätten. Heute morgen um kurz nach 5 konnte ich Eurosport 2 mit Premium/Vielfalt HD zumindest noch empfangen. Wäre ja noch schöner...
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit meinem alten Home+ Abo, was zu dann Premium HD jetzt Vielfalt HD wurde, wird ES2 nicht mehr hell.
Insofern scheint Vielfalt extra zu stimmen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So eine Frechheit!!! Inzwischen kann ich Eurosport 2 tatsächlich nicht mehr empfangen. Mir wurde aber ausdrücklich von einem Sven Kohlbach aus eurem Kundenservice versichert, daß ich mit meinem Paket Premium HD den Sender weiterhin empfangen kann!!! Was soll das???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das war doch schon seit Sonntag klar das der nur mit "Vielfalt HD Extra" zu empfangen ist.
Premium HD entspricht nun mal nur Vielfalt HD.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jan,

der Sender Eurosport 2 ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr im FreeTV Angebot von Vodafone Kabel Deutschland verfügbar, da sich der Programmanbieter des Senders Eurosport 2 entschieden hat, den Sender künftig im Rahmen einer Neuausrichtung als PayTV-Sender anzubieten. Ab heute (dem 20.10.2015) ist dieser Sender im Paket "Vielfalt HD Extra". Voraussetzung hierfür ist das Paket "Vielfalt HD. Du müsstest demnach von "Komfort HD" auf "TV Komfort Vielfalt HD Kabel" wechseln und zusätzlich das Paket "Vielfalt HD Extra" buchen.

Wie TheChief schon erwähnte, ist eine Sonderkündigung aufgrund der Umpaketierung des Senders nicht möglich, was du den AGB entnehmen kannst.

Lass mich bitte wissen, ob ich deinen Beitrag schließen kann.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Grit: Pay-TV war ES2 eigentlich schon immer, wurde nur der im Free-TV Paket mit freigeschaltet, was das aktuelle Basis HD Paket mit einschließt, auch da wurde der hell.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Und der Sender galt auch lange Zeit mit als Ausrede, weil die 2,90 für "Kabel Digital", trotz Wegfall der Grundverschlüsselung, einfach weiter kassiert worden sind.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Und wer sagt das jetzt den Trotteln vom Kundenservice, damit die ihren Kunden keine falsche Auskunft geben?!?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich will ja die KDG nicht in den Schutz nehmen, aber ich kann die KDG ja auch zum Teil verstehen, das die jetzt Eurosport 2 ins Pay-TV-Paket gepackt haben - wenn auch leider in ein teures. Es war am Anfang ja sicherlich nur so ne Art "Bonus", um das Basis-Paket etwas schmackhfter zu machen, was bei vielen ja auch sicherlich (fast) geklappt hat. Aber irgendwann wäre es ja sicherlich sowieso passiert, das der Sender in ein Pay-TV-Paket wandert, weil ESP2 eben ein Pay-TV ist. Die KDG hätte die Kunden eben besser und länger informieren müssen. So wie die es gemacht hat, so 2-3 Tage vorher und dann auch nur 1x stündlich kurz mit einem Laufbahnd, das war ein sehr großer Fehler. Meiner Meinung nach, hätten sie ca. 5-7 Tage vorher damit anfangen sollen und das auch länger/intensiver - also öfters, als nur 1x kurz zur vorllen Stunde.
Mehr anzeigen