Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Eurosport 2 ab 20.10.15 nicht mehr mit TV Komfort HD?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern erschien bei mir ein Hinweis, dass Eurosport 2 ab morgen nur noch mit dem Paket "TV Vielfalt HD" empfangbar sei. Dann müsste ich also von TV Komfort HD zu TV Komfort Vielfalt HD wechseln? Ist das korrekt? Oder müsste ich gar noch Vielfalt Extra HD dazubuchen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jan,

der Sender Eurosport 2 ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr im FreeTV Angebot von Vodafone Kabel Deutschland verfügbar, da sich der Programmanbieter des Senders Eurosport 2 entschieden hat, den Sender künftig im Rahmen einer Neuausrichtung als PayTV-Sender anzubieten. Ab heute (dem 20.10.2015) ist dieser Sender im Paket "Vielfalt HD Extra". Voraussetzung hierfür ist das Paket "Vielfalt HD. Du müsstest demnach von "Komfort HD" auf "TV Komfort Vielfalt HD Kabel" wechseln und zusätzlich das Paket "Vielfalt HD Extra" buchen.

Wie TheChief schon erwähnte, ist eine Sonderkündigung aufgrund der Umpaketierung des Senders nicht möglich, was du den AGB entnehmen kannst.

Lass mich bitte wissen, ob ich deinen Beitrag schließen kann.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
69 Antworten 69
Highlighted
Netzwerkforscher
wenn schon denn schon... du brauchst Vielfalt Extra
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Na super. Smiley (traurig)

Dann werd ich die Rennen der MotoGP, die nur auf Eurosport2 live übertragen werden, in Zukunft eben als Aufzeichnung einen Tag später gucken. Einige Rennen laufen ja auch (noch) live auf Eurosport. 15,- EUR zusätzlich im Monat werde ich jedenfalls nicht bezahlen!

Erscheint mir auch grenzwertig, dass Vodafone für einen bestehenden Vertrag Leistungen kürzt. Riecht für mich nach Sonderkündigungsrecht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich finde es ebenfalls eine Frechheit. Jahrelang war ES 2 im Basispaket enthalten und jetzt kommt es aus "lizenzrechtlichen Gründen" ins Vielfalt HD Extra Paket. Da halte ich es mit Klaus Bouillon (Innenminister Saarland) gestern bei Günther Jauch: "Wollen Sie mich verarschen?"
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich finde es auch nicht schön, aber machen kann man nichts. Ich glaube nicht, dass irgendjemand explizit in seinem Vertrag die Lieferung von Eurosport 2 stehen hat.
Alles andere findet sich in den AGB.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Sender ist/war mir sehr wichtig, aber 15 EUR zusätzlich werde ich dafür nun auch nicht ausgeben. Und mit einem speziellen Angebot seitens Vodafone/KDG ist ja auch nicht zu rechnen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Sender war eigentlich schon immer PayTV (und ist in ganz Europa auch nur so zu empfangen).
KD hat's damals einfach verbockt und Discovery hat es bisher nicht Interessiert.
Jetzt wurde ein neuer Vertrag geschlossen und dieser Fehler korrigiert.

Einen Anspruch auf bestimmte Sender hast du laut AGB auch nicht und deswegen kannst du eine Sonderkündigung vergessen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Genau, 15,- EUR zusätzlich und dafür Eurosport 1 + 2 trotzdem nicht in HD.^^ Da kann ich dann auch beinahe schon zu Sky wechseln.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Zwingen tut dich doch niemand irgendein Paket zu Abonnieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es wird auch keiner deswegen dieses Paket abonnieren. Vodafone setzt aber auch keine Anreize.
Mehr anzeigen