abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eu Roaming
Nicht anwendbar
Hallo, muss ich EU Roaming extra freischalten lassen? Vertrag besteht seit 2016, Flat All Net + Surf. Bestehen mittlerweile bei Unitymedia keine Kosten mehr für das Ausland? Da ich alte Beiträge gefunden habe, in denen Unitymedia damit noch Probleme hatte.
4 Antworten 4
Nicht anwendbar
Hallo,

zumindest sollte Dein Handy auf Daten Roaming aktiviert sein. Versuche es mal in Deinem UM Account unter Prokukte " Mobil". Oder hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/agb/

Nach unten scrollen, dort findest du die Preisliste Mobilfunkdienste.

Ich kann bei meinenm Flat Handytarif (nicht UM) im EU nutzen. Ich erhalte eine Info per SMS.
Nicht anwendbar
Hallo,


danke für die Antwort. Aus der Preisliste werde ich nicht ganz schlau weil da immer etwas von 0,06€ steht und ich nicht weiß was ich damit anfangen soll.


Das Handy ist neu aber die Karte immer noch die alte.

Nicht anwendbar
Das Handy und die Simkarte hat in erster Linie nichts mit den Preisen zu tun. Solltest du nicht fündig werden, dann kontaktiere den UM Kundenservice.Witere Infos:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Soulmate,


wir haben im letzten Jahr bei allen bestehenden Handyverträgen die EU- Roaming Verordnung hinterlegt. Wenn du aber ganz sicher sein willst, dann melde dich vor deinem Aufenthalt im europäischen Ausland noch mal bei den Kollegen des Kundensupports. Dann schauen diese nach, ob alles richtig hinterlegt wurde. 


Grundsätzlich sind alle Tarife mit Flatrate ( Sprache oder Daten) im europäischen Ausland wie in Deutschland nutzbar (s. Bild) 


www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


LG

ClaireUM

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!