abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung
Anonym67191
Youngster
Youngster

Schönen guten Abend 

Hab ich das Anrecht auf Erstattung wenn ich knapp 1monat kein Internet hatte obwohl ich bezahlt habe?  Und wenn ja wie lange darf dieser Zeitraum wohl zurückliegen 


Danke im voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Eine Gutschrift würde dir zustehen, bei 4 Wochen ohne vertragliche Leistungen. Erwarte nicht das UM da von selber kommt, melde dich beim Kundensupport und handle mit denen eine Gutschrift für die Dauer des Ausfall´s aus.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du eine Störungsmeldung gemacht?

Anonym67191
Youngster
Youngster
Ja.. Techniker ist vorbei gekommen und seitdem läuft es auch
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Eine Gutschrift würde dir zustehen, bei 4 Wochen ohne vertragliche Leistungen. Erwarte nicht das UM da von selber kommt, melde dich beim Kundensupport und handle mit denen eine Gutschrift für die Dauer des Ausfall´s aus.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wieder mal eine "richtige Antwort", die ich nicht verstehe.
UM sichert eine Verfügbarkeit von 97,5%/Jahr zu. Das entspricht einer Nichtverfügbarkeit von rund 10 Tagen mit dem Ergebnis einer möglichen Sonderkündigung.

Und erst nach 28 Tagen kann man eine Gutschrift verlangen?

Da würde ich definitiv die 10-Tage-Variante benutzen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Plumper,


du weißt ja selber, wie unendlich langsam UM bei sowas reagiert und das die nicht von selber kommen. Jede Nicht-Reklamation eines Kunden ist gespartes Geld für die. Das mit der Sonderkündigung bei Nichtverfügbarkeit über 10 Tage wusste ich so nicht und habe es auch nicht durchgerechnet(wohl ausgerechnet durch UM Zusicherung über Verfügbarkeit von 97,5%/Jahr), aber ich meinerseits würde bei Telefon-und Internetausfall länger als 3 Wochen eine Gutschrift fordern, denn da hat UM ja die Leistungen nicht erbracht. Auch ich würde die 10 Tage Variante benutzen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!