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Antwort
Lösung
am 09.02.2020 09:43
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe meinen Vertrag im Oktober 2018 gekündigt und hierfür auch eine Bestätigung bekommen. Februar 2019 bin ich umgezogen und musste jetzt laut ihrer Hotline feststellen, dass mein Vertrag nicht mehr am 02.04.2020 ausläuft(wie sie mir bestätigt haben) sondern dass ich erneut hätte kündigen müssen und jetzt mindestens ein Jahr weiterhin Vertrag habe und auch noch 10€ mehr monatlich zahlen muss! Mir hat niemand vorher gesagt dass ich erneut kündigen muss.
Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Vorgehen von Vodafone und fühle mich ehrlich gesagt ziemlich *schlecht beraten*. Ich möchte dass mein Vertrag wie bestätigt zum 02.04.20 ausläuft und bitte um eine schnelle Lösung.
Viele Grüße aus Köln
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2020 19:52
Hi Gintonic85,
schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Ich check das und meld mich.
Beste Grüße
Norman
am 09.02.2020 12:53
Wurde neben dem Umzug noch eine Veränderung am Vertrag vorgenommen?
Also z.B. Buchung einer anderen Geschwindigkeit/Technologie?
am 09.02.2020 13:08
Hi,
nein der Umfang des Vertrages ist gleich geblieben.
am 09.02.2020 13:40
Dann wirst du auf einen Mod warten müssen...
Alternativ wäre nur die Nutzung des Kontaktformulars möglich, bei dem du um Klärung des Sachverhalts bittest; da könntest du auch einen Scan der Kündigungsbestätigung anhängen. Schreibe nur hier kurz eine Notiz, wenn du das Kontaktformular benutzt hast, damit es nicht zu einer Doppelbearbeitung kommt.
am 09.02.2020 13:50
Danke für die Info. Ich hab das Kontakt Formular benutzt aber seit letzter Woche keine Rückmeldung bekommen. Die Kündigung habe ich natürlich noch.
Wie lange dauert es in der Regel bis sich ein Mod um so ein Thema kümmert?
am 09.02.2020 15:40
@Gintonic85 Ich denke, ich kann dich beruhigen. Wenn du selbst keine Aktionen veranlasst hast die zu einer erneuten Verlängerung führen, kommt dein Problem von der eigentümlichen software von VF. Diese kann nämlich nur ein "Ereignis" speichern. Das bedeutet, wenn für dich eine Kündigung vorgemerkt ist und nun ein Umzug kommt, muss die Kündigung rausgenommen werden, damit der Umzug bearbeitet werden kann. Natürlich soll nach dem Umzug nun wieder das "Ereignis" Kündigung aktiviert werden. Nur leider geht das manchmal schief. Also warte entspannt auf einen Moderator, ich denke, der wird allemal schneller sein, als die schriftliche Antwort auf die Mitteilung über Kontaktformular.
Warum es dafür softwareseitig keine Lösung geben soll ist mir aber unbegreiflich.
am 09.02.2020 19:52
Hi Gintonic85,
schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Ich check das und meld mich.
Beste Grüße
Norman
am 09.02.2020 20:34
PN ist raus. Danke vorab!
am 11.06.2020 20:08
Hallo Gintonic85,
darf ich fragen, inwieweit deinem Anliegen entsprochen wurde?
Ich stehe vor genau deinem Problem. Auch ich habe, regulär zum Vertragsende und innerhalb der Kündigungsfrist, meinen Vertrag gekündigt. Im Online-Umzugsantrag steht nun, dass ich meine Kündigung mit dem Antrag auf Umzug widerrufe. Das möchte ich nicht. Eventuell kann ich mich auf das Vorghehen in Deinem Fall berufen.
Vielen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung und beste Grüße
Ezka7