abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Kündigung nach Umzug?!?
Gintonic85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

folgendes Problem: ich habe meinen Vertrag im Oktober 2018 gekündigt und hierfür auch eine Bestätigung bekommen. Februar 2019 bin ich umgezogen und musste jetzt laut ihrer Hotline feststellen, dass mein Vertrag nicht mehr am 02.04.2020 ausläuft(wie sie mir bestätigt haben) sondern dass ich erneut hätte kündigen müssen und jetzt mindestens ein Jahr weiterhin Vertrag habe und auch noch 10€ mehr monatlich zahlen muss! Mir hat niemand vorher gesagt dass ich erneut kündigen muss. 

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Vorgehen von Vodafone und fühle mich ehrlich gesagt ziemlich *schlecht beraten*. Ich möchte dass mein Vertrag wie bestätigt zum 02.04.20 ausläuft und bitte um eine schnelle Lösung.

Viele Grüße aus Köln 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Gintonic85,

 

schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich check das und meld mich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wurde neben dem Umzug noch eine Veränderung am Vertrag vorgenommen?

Also z.B. Buchung einer anderen Geschwindigkeit/Technologie?

Hi,

nein der Umfang des Vertrages ist gleich geblieben. 

Dann wirst du auf einen Mod warten müssen...

 

Alternativ wäre nur die Nutzung des Kontaktformulars möglich, bei dem du um Klärung des Sachverhalts bittest; da könntest du auch einen Scan der Kündigungsbestätigung anhängen. Schreibe nur hier kurz eine Notiz, wenn du das Kontaktformular benutzt hast, damit es nicht zu einer Doppelbearbeitung kommt.

Danke für die Info. Ich hab das Kontakt Formular benutzt aber seit letzter Woche keine Rückmeldung bekommen. Die Kündigung habe ich natürlich noch. 

 

Wie lange dauert es in der Regel bis sich ein Mod um so ein Thema kümmert? 

@Gintonic85 Ich denke, ich kann dich beruhigen. Wenn du selbst keine Aktionen veranlasst hast die zu einer erneuten Verlängerung führen, kommt dein Problem von der eigentümlichen software von VF. Diese kann nämlich nur ein "Ereignis" speichern. Das bedeutet, wenn für dich eine Kündigung vorgemerkt ist und nun ein Umzug kommt, muss die Kündigung rausgenommen werden, damit der Umzug bearbeitet werden kann. Natürlich soll nach dem Umzug nun wieder das "Ereignis" Kündigung aktiviert werden. Nur leider geht das manchmal schief. Also warte entspannt auf einen Moderator, ich denke, der wird allemal schneller sein, als die schriftliche Antwort auf die Mitteilung über Kontaktformular.

Warum es dafür softwareseitig keine Lösung geben soll ist mir aber unbegreiflich.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Gintonic85,

 

schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich check das und meld mich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Danke vorab! 

Hallo Gintonic85,

 

darf ich fragen, inwieweit deinem Anliegen entsprochen wurde?

Ich stehe vor genau deinem Problem. Auch ich habe, regulär zum Vertragsende und innerhalb der Kündigungsfrist, meinen Vertrag gekündigt. Im Online-Umzugsantrag steht nun, dass ich meine Kündigung mit dem Antrag auf Umzug widerrufe. Das möchte ich nicht. Eventuell kann ich mich auf das Vorghehen in Deinem Fall berufen.

 

Vielen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung und beste Grüße

Ezka7