abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungswerte Beschwerden
Anonym96689
Youngster
Youngster
Hallo zusammen, 


seit Mitte März 20 versuche ich ein Datenwirrwar zu entzerren und erhalte keine Unterstützung aus dem Kundenservice.


Meine Freundin ist Kundin und beim Zusammenziehen wollten wir den UM-Vertrag mitnehmen. Ich selbst bin kein Kunde mehr war es aber mal.


Seit dem Umzug wird bei ihr der Regelbetrag abgebucht und bei neuerdings auch wieder Monatliche Gebühren die horrende hoch sind.


In nun 5 Telefonaten konnte ich zumindest ersteinmal licht ins dunkle bringen und habe erfahren das dass Datenchaos bei UM entstand und teilweise intern bereits begradigt wurde. Aber eben nur Teils.

Trotz Rücksprachen nach Erhalt von Rechnung und Mahnungen und unserer Beihilfe zur Aufklärung durch Mail mit Nachweisen an den Kundenservice..... keine Reaktion. Heute kam dann ein Schreiben vom Inkasso Unternehmen trotz der mehr als üppigen Abbuchung durch UM/VF und Beihilfe zur Klärung. 


By the way: laut telefonischer Auskunft sind die Konten (!!!) Auf denen die Mahnungen kommen seit Januar geschlossen. Die Rechnung und Mahnungen sind jedoch auf März datiert. 



Mehrere Zusagen das mir geholfen wird, sich jemand zurückmelden wird und auch die Automatische Antwort auf meine Mail das mein Anliegen bearbeitet wird habe ich erhalten. Sonst nichts ausser dem Brief vom Inkasso datiert mit einem Kontoauszug vom 7.4.20 was nach Aussage des KD-Service seit 16.1.20 inaktiv ist. 



Ich schalte jetzt den Anwalt ein ausser ihr habt eine, etwas weniger kostspielige, andere Idee. 


Vielen Dank

4 Antworten 4
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo betreuter Kunde,

Scheint bei Euch kompliziert zu sein.

Habt Ihr alle Voraussetzungen für einen Umzug erfüllt AGB

Werden auf den Rechnungen die Beträge einzeln benannt.

Vor allem musst Du gegen die Mahnungen Einspruch einlegen.

Alle Daten, Rechnungen der letzten 6 Monate, Belege Umzug, Bestätigung Kündigung, Auftragsbestätigung, Kontakte zu Vodafon, usw kopieren und für die zu hohen Rechnungen Einspruch einlegen.

Mit der Prüfung eine Zeitspanne von 14 Tagen angeben.

Und das alles per Einschreiben mit Rückschein nach Vodafon.

Angelegenheit melden, Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz wenn nötig.

Wenn alles nichts wird, dann über einen Anwalt nachdenken.




Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
ehrjoe hat alles schön zusammen gefasst. Prüfe deinen Vertrag und alle AGB‘s. Bitte melde dich unbedingt bei dem Inkasso Unternehmen. Dort trägst du den Sachverhalt vor und reichst als Beweis deine Unterlagen ein. Prüfe doch auch mal das Inkasso Unternehmen über das Internet. Solcher Schreiben können rechtlich fragwürdig sein.

Bitte denke an zwei wichtige Dinge: Erstens muss dir VF ein Versäumnis nachweisen können. Zweitens du musst nachweisen, dass du deine Verpflichtungen eingehalten hast.

An VF würde ich das ganze sowohl als Einschreiben als auch als Fax senden. Fasse dabei den Sachverhalt kurz chronologisch zusammen, damit du dich bei weiterem Schriftverkehr darauf beziehen kannst und nicht alles neu schreiben musst.

Falls darüber eine Klärung frustran verlaufen sollte, dann wirst du einen Anwalt beauftragen müssen. Falls du nicht Rechtsschutz versichert bist, wäge ab, was dich teurer kommt. In einer privatrechtlichen Klage trägst du deine Anwaltskosten selbst.

Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur kannst du unabhängig darüber informieren.
Anonym96689
Youngster
Youngster
Vielen Dank ehrjoe und Dutchman. Werde das alles kommende Woche auf dem Weg geben und hoffe was zu erreichen. ... Bericht folgt.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Nict betreuter Kunde, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge?
Hast Du schon einmal Kontakt über unseren Messengersupport aufgenommen?

Kontaktmöglichkeiten

Würde mich wirklich sehr interessieren, wie es bei Dir bisher weiterhin gelaufen ist. 🙂

Alles Liebe und bleib gesund :hearts:

- Janice