abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entfällt bei einem 3Play-Tarif die Kabelgrundgebühr?
Anonym83827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


ich benutze z.Zt. den Tarif "2Play Comfort 120" der Internet und Telefon beinhaltet. Zusätzliche bezahle ich noch für den "Kabelanschluss in Einzeltarif" (Kabelgrundgebühr). Dieser "Kabelanschluss in Einzeltarif" ist doch rein für TV? Ist das so richtig?


Und, wenn ja, heißt das weiter, dass wenn ich von meinem "2Play Comfort 120" auf einen "3Play ..." Tarif (der Internet, Telefon und TV beinhaltet) umsteige die Kosten für den "Kabelanschluss in Einzeltarif" (Kabelgrundgebühr) entfallen?

5 Antworten 5
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Nein, die Gebühren für Kabel TV fallen bei 3 play immer an und werden sogar automatisch mitgebucht, wenn noch nicht vorhanden.

MfG
Anonym83827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort.


Wie ich sehe habe ich mich vmtl. nicht exakt genug ausgedrückt.


Ich meinte ob der Rechnungsposten für die Grundgebühr entfällt und diese im Tarif enthalten ist.

Z.Zt. sieht meine Rechnung so aus, dass ich 12 Monate für den "2Play..." bezahle und dann noch in der Novemberrechnung der Betrag für die Grundgebühr für's ganze Jahr draufkommt.

Entfällt diese Rechnungsposition bei einem 3Play...-Tarif?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Grundgebühr bleibt bei 3Play als extra Position erhalten.

Hast du einfach mal die Preise von 2Play und 3Play verglichen?
Wenn man die 21€ abziehen könnte, wäre 3Play bei gleicher Geschwindigkeit deutlich billiger als 2Play.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und es steht sogar im Sterntext/Kleingedruckten dabei, das für 3play der kostenpflichtige Kabelanschluss (z.B. 20,99 €/Monat im Einzelnutzervertrag) Voraussetzung ist...
Anonym83827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, Frage beantwortet, vielen Dank euch allen!