Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Enorme Geschwindigkeitsschwankungen und ständiger Verbindungsabbruch
Thor1990
Smart-Analyzer
Hallo Community,

Ich habe seit ca. 2 Monaten ständig Geschwindigkeitsschwankungen und Verbindungsabbrüche, was extrem nervt. Vor allem beim Online Zocken schmeißt es mich ständig aus den Spielen, was nicht nur mich ankotzt sondern auch meine Freunde.
Ich habe teilweiße einen Ping von bis zu 300 ms.
Downstream liegt egal bei welcher Tageszeit zwischen 0.3 und 10 Mbps. Ja richtig 0.3!!!
Gebucht sind aber 20 Mbps!!! Lediglich von 1:00 bis 6:00 Uhr erreiche ich vielleicht mal an die 17 Mbps aber in dieser Zeit kann ich das Angebot leider nicht nutzen.

Wegen den Verbindungsabbrüchen dachte ich zuerst es liegt an der alten Firmware Version meines Routers ( Hitron CVE30360-KDG ), aber als ich die neue Firmware hatte blieb das Problem bestehen ( alte Version = 4.2.8.9-IMS-KDG neue Version = 4.2.8.14-IMS-KDG ).
Auch etliche Neustarts hatten nichts gebracht.
Ich wollte auch beim Kundencenter bei der Störungshilfe eine Störung melden, wenn ich jedoch auf "jetzt starten" klicke kommt: "FEHLER / ERROR
Leider konnte die von Ihnen angegebene Seite nicht aufgerufen werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht oder ist zurzeit nicht erreichbar.
Falls Sie diese manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen es erneut." und zwar jedes mal.

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen kann.
Sollte dieses Problem nicht lösbar sein werde ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da die Vertragliche Leistung seitens KD nicht eingehalten wird.

mfg Thor
1 Antwort 1
Marcus89
Ex-Moderator
Hallo Thor1990,

damit ich einen Blick in deine Daten werfen kann, benötige ich deine Kundennummer sowie Adresse und Namen in einer privaten Nachricht. Dafür schalte ich dich gleich frei. Dann erscheint unter dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten" und dort setzt du das Häkchen.

Hast du den Router direkt mit dem Endgerät verbunden oder hängt noch ein anderes Gerät dazwischen? Kannst du bitte nebenbei noch einen Traceroute zu einem der betroffenen Server durchführen und das Ergebnis in deinem nächsten Beitrag anhängen? Der wäre für die Ursachenforschung wirklich hilfreich.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen