Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Einstellung des VOD Plattform Select Video 4.09
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

heute fand ich eine Brief von Vodafone in meine Briefkasten.

Mit einer Überschrift: Wichtige Informationen zu ihrem Video Select - Alte Teschnik gehen sie mit der Zeit.

In dem Brief wurde mir mitgeiteilt, das ich ab dem 4.9. Video Select nicht mehr nutzen kann.

 

Mit der Überschrift, wird mir suggeriert, das ich eine zu alte technik hätte und moderniesieren soll, nur das in meinem Fall kein Tarif Wechsel mehr möglich wäre. Ausser da ich zu den Giga Verträge gehen. Dort würde ich 500 MB statt 400 MB bekommen, aber ich werde zu einem Handyverträg bei Vodafone gezwungen.  Vodafone nutzt seine Oligopol stellung schamlos aus.

 

Oder stellt Vodafone das ganze VOD Plattform ein ? - Wo bleibt dann animex One Demand wenn, diese Plattform nicht mehr gibt ?  

 

Könnte mir ein Vodafone Mitarbeiter meine Frage bitte beantworten, danke.

 

mfg

 

Thomas Schuberth

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Zefoba,

 

es ist richtig, dass in einigen Gebieten Select Video abgeschaltet wird. Die betreffenden Kunden werden mit den von Dir genannten Schreiben oder per E-Mail über die Abschaltung informiert.

 

Das Angebot von Select Video wird in diesen Gebieten nur noch über GigaTV bereitgestellt. Ich verstehe allerdings den Zusammenhang mit dem Tarifwechsel des Internet-Produktes nicht oder das Du zu einem Mobilfunkvertrag gezwungen wirst. Wenn Du separate Verträge hast, kannst Du auch nur den TV-Vertrag umstellen, wenn es gewünscht ist.

 

Letztendlich hast Du also die Wahl. Du kannst bei dem jetzigen Gerät bleiben, hier wird Select Video zum 04.09.2018 entfernt, der Rest funktioniert wie bisher. Wenn Du möchtest, kannst Du auf GigaTV wechseln und kannst dort Select Video weiterhin nutzen.

 

Viele Grüße

Lars

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Hallo Thomas,

 

mir scheint, hier versucht jemand dich zu einem Tarifwechsel zu bewegen.

Sieh dir diesen Brief nochmal genauer an.

 

Wenn Select Video wirklich eingestellt würde, auch nutze einen alten HD Recorder, dann müßte man mich ja theoretisch darüber auch benachrichtigen, bisher nicht erfolgt.

Und all die anderen die die alten Geräte noch nutzen.

 

Ne, bin kein VF Mitarbeiter.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Peter,

Danke für die Antwort von Ihnen, aber auch meine Eltern bekammen so einen Brief von Vodafone, bezüglich wichtiger Mitteilung zu dem Video select .
Ich habe meinen Vertrag aber immer online gemacht. Den Verdacht habe ich auch, alleine das die Überschrift auffordert mit der Zeit zu gehen.
Aber der jemand kann aber am Schluss nur Vodafone sein, und deshalb bitte auch darum, das auch ein vf-Mitarbeiter und keine freiwillig zu meinen o.g. Angabe Stellung zu nehmen.
In dem Brief steht wie die in dem oben g. Beitrag geschrieben, das zum 4.9. kein Video select mehr nutzen kann, aber sonst alle Vertragsvereinbarung gleich bleiben. Der Grund dafür wird mir nicht direkt genannt. Außer das man mit der o.g. Betreff / Überschrift schon was (indirekt) mitteilt, was man eigentlich will.. Mit freundliche Grüße schuberth

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Was hat das mit 500mb und 400mb aufsich?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Zefoba,

 

es ist richtig, dass in einigen Gebieten Select Video abgeschaltet wird. Die betreffenden Kunden werden mit den von Dir genannten Schreiben oder per E-Mail über die Abschaltung informiert.

 

Das Angebot von Select Video wird in diesen Gebieten nur noch über GigaTV bereitgestellt. Ich verstehe allerdings den Zusammenhang mit dem Tarifwechsel des Internet-Produktes nicht oder das Du zu einem Mobilfunkvertrag gezwungen wirst. Wenn Du separate Verträge hast, kannst Du auch nur den TV-Vertrag umstellen, wenn es gewünscht ist.

 

Letztendlich hast Du also die Wahl. Du kannst bei dem jetzigen Gerät bleiben, hier wird Select Video zum 04.09.2018 entfernt, der Rest funktioniert wie bisher. Wenn Du möchtest, kannst Du auf GigaTV wechseln und kannst dort Select Video weiterhin nutzen.

 

Viele Grüße

Lars

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
ich habe ein kabel HD Kombi Paket 400 mb ( intetnet, telephone, TV) und haben den Kundenservice mal angefragt ob ich statt mit 400mb, sondern mit 500 mb surfen kann wenn ich meinen Vertrag upgraden kann. Als Antwort bekam ich, das wäre nicht möglich. Ich hatte dir Anfrage gestellt weil es bei mir ein Jahr vorher 500 mb fürs suerfen angeboten wurde. Und wo liegt bitte schön der unterschied zwischen kabel HD Kombi Paket und kabel gigatv ? Und weshalb dürfen die kabel Kombi HD Kunden kein Video select mehr nutzen ? Wenn es über gigatv doch wieder geht ? Es gibt nun schon zwei Faktoren, die einen zu einem neuen 2jahres Vertrag zwingen könnte? MFG

Schuberth
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Kombi HD gibt es so nicht mehr. Alte Tarife werden irgendwann eingestampft. Gigatv ist das aktuelle Portfolio. Gigatv ist auch ein eigenständiger Vertrag.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Zefoba,

 

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schau dann mal, ob eine Umstellung auf Einzelpakete irgendwie machbar ist. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Der Unterschied zwischen GigaTV und Komfort HD (HD-Festplattenrekorder) liegt schon alleine im enthaltenen Endgerät und dessen technischen Möglichkeiten. GigaTV benötigt eine Internetverbindung für die Darstellung von Select Video. Bei dem Festplattenrekorder wird Select Video komplett über das Kabelnetz übertragen. Das macht schon einen riesigen Unterschied. Gerade im Bezug auf eventuell dadurch frei werdende Kanäle im Kabelnetz.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für das Angebot, aber ich lehne ab, mir reicht auch 400 mb zum Surfen, dann nutzt man eben maxdome, oder Netflix wenn man kein vod bekommt. Das Video select alles über Kabel geht ? Und gigatv eineständige Internet Verbindung - das auch über Kabel läuft. Sehe ich eigentlich kein Unterschied weil beide über kabel läuft . Den ich brauche kein handyvertrag mit Vodafone. Mit freundliche Grüße

Thomas Schuberth
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Gigatv bezieht Vod über das Internet. Beim alten ist es über Kabel TV. Sind 2 verschiedene Dinge..
Mehr anzeigen