abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einsatz von Drückerkolonen zur Gewinnung neuer Kunden
Wikinger98
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich dachte eigentlich bisher, dass Vodafone eine seriöse Firma wäre, aber seit letzter Woche kann ich das nicht mehr glauben.

 

Mein Vater erhielt unaufgewordert und unerwünschterweise Besuch vom "freundlichen" Vodafonevertreter, der vorbeikam um den Kabelanschluß zu prüfen.

 

Leider hat mein Vater mit seinen gutgläubigen fast 90 Jahren die Tür geöffnet, und dann fing der Spaß an.

 

Mit dem Hinweis auf bald nicht mehr zur Verfügung stehenden Fernsehempfang (Kabelanschluß ist in den Nebenkosten enthalten) wurde mein Vater zum Unterschreiben einer Bestellung eines "Red Internet & Phone 500 Cable" Vertrags genötig, was für jemanden der nicht mal einen Computer besitzt auch das wirklich blödeste Angebot darstellt.

 

Auf den umgehend schriftlicherfolgen Widerruf kam nur die lapidare Antwort, dass ohne Kundennummer eine Bearbeitung des Widerrufs nicht möglich ist.

 

Aus den Unterlagen, die der "freundliche" Herr dagelassen hat, geht in dieser Hinsicht aber noch nicht mal eindeutig hervor, wer denn überhaupt da war.

 

So etwas hätte ich von einem seriösen Unternehmen nicht erwartet.

 

 

Edit: @Wikinger98 Beitrag in das richtige Board verschoben.

9 Antworten 9
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!


Solange von VF keine Auftragsbestätigung eingeht gibt es noch nichts zu widerrufen. Erst wenn die Auftragsbestätigung kommt müsst/ könnt ihr widerrufen.

Ihr könnt aber hilfsweise unter Angabe des Antragsdatums widerrufen

Aber rechtlich bedarf es zum Widerruf keiner Kundennummer, da reicht es das Datum der Antragsstellung zu nennen. Stellt sich VF quer dann ab vor Gericht.

Gruß, René

bahnrat
Datenguru
Datenguru

Übrigens:
M.E. ist der Widerruf rechtswirksam, fehlende Kundennummer hin oder her. Der Antrag wurde widerrufen, und das zählt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das sind meist keine richtigen Angestellten von Vodafone sondern eigenständige Berater die für Vodafone arbeiten. Und ja leider kann sich jeder nett vorstellen und hinter her böses durchziehen. Das kann kein Arbeitgeber je prüfen.

Dein Vater hätte ja nicht unterschreiben müssen.. Ja er ist alt und das sicher schwierig. Er hätte sie auch nicht rein lassen müssen..


bahnrat
Datenguru
Datenguru
Aber m.E. bleibt es dabei dass der Widerruf auch ohne Kundennummer rechtswirksam ist. Und dass der Widerruf eingegangen ist hat VF mit ihrer Antwort automatisch bestätigt. Da kann sich VF auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen wedeln.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hab nichts anderes behauptet 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @Wikinger98.

Sind bei den erhaltenen Unterlagen auch eine Wiederrufsbelehrung belgelegt bzw. Erfolgte eine Aufklärung zum Wiederruf?

Ich möchte nichts falsches sagen (gerne mag man mich berichtigen) aber ich meine, die Wiederrufsfrist beginnt erst dann, sobald du über den Wiederruf aufgeklärt wurdest zb. in Form der schriftlichen Wiederrufsbelehrung.

Ich hoffe, dass sich das klärt.

Ja, es war eine Widerrufsbelehrung gleich mit im Kleingedruckten.

 

Mittlerweile ist der Widerruf durch und das Thema erledigt.

 

Ursprünglich hatte ich das Thema auch unter Feedback erstellt, um mal als Feedback abzugeben,

dass ich es nicht gut finde, dass Vodafones Vertriebspartner mittlerweile bei Haustürgeschäften a la Drückerkolonne angekommen sind.

 

VF hat mit dem Kauf von KDG auch die Drückerkolonnen mitgekauft. 😄

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wikinger98,

 

da kann ich mich nur entschuldigen. Ein solches Verhalten liegt definitiv nicht in unserer Absicht.

 

Du hast zwar geschrieben, dass der Widerruf des Vertrages mittlerweile durch ist, aber wir können da gerne noch einmal drüber schauen, wenn Du magst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!