Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Eingangssignal 720 p statt 1080 p
volker_haertel
Youngster
Ich verwende den HD-Videorekorder von Sagem. Seit kurzem erhält mein TV-Gerät nach dem Einschalten immer nur ein Eingangsignal von 720 p. Auch der Ton ist auf allen Programmen weg. Über die angeschlossene HIFI-Anlage kann ich den Ton jedoch normal hören. Nach einiger Zeit (20 min) schaltet das Eingangsignal auf 1080 p um, und der Ton ist jetzt auch im TV-Gerät vorhanden. Woran kann das liegen? Und was kann dagegen tun?
2 Antworten 2
DYCE
SuperUser
Hallo,

also bei mir zeigt mein TV-Gerät nach dem einschalten auch erst 720p an bevor er dann umschaltet auf 1080i (1080p bietet der Sagemcom auch nicht)... Allerdings ist die Umschaltzeit sehr kurz (innerhalb weniger Sekunden) und ohne Tonverlust...

Woran es nun bei dir liegt? Am DVR, am TV-Gerät, evtl. am HDMI-Kabel? Hm...

Hast Du mal einen anderen HDMI-Anschluss am TV-Gerät ausprobiert? Anderes HDMI-Kabel getestet?

MFG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
volker.haertel schrieb:
Ich verwende den HD-Videorekorder von Sagem. Seit kurzem erhält mein TV-Gerät nach dem Einschalten immer nur ein Eingangsignal von 720 p. Auch der Ton ist auf allen Programmen weg.

Was ist zuerst an, der TV oder der DVR?

volker.haertel schrieb:

Über die angeschlossene HIFI-Anlage kann ich den Ton jedoch normal hören.

Was sagt, der DVR scheint zu funktionieren, nur mit HDMI hadert der ein bißchen.

volker.haertel schrieb:

Nach einiger Zeit (20 min) schaltet das Eingangsignal auf 1080 p um, und der Ton ist jetzt auch im TV-Gerät vorhanden. Woran kann das liegen? Und was kann dagegen tun?

Wie schon gefragt was ist zuerst an.
Einfach mal die Reihenfolge ändern.
Welcher Energie-Modus ist eingestellt?
Ist es egal welcher Sender da zuletzt gesehen wurde, der wird ja auch bin einschalten des DVR gewählt?

TV (welcher) ist da die Software aktuell?

mfg peter
Mehr anzeigen