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am 03.10.2018 09:39
am 03.10.2018 12:03
Zufällig neues Fritz!OS installiert @MacHopp? Notfalls alten DSL-Treiber probieren. Hilft das nicht, musst du dich leider gedulden, bis euer Anschluss entstört wurde. Ticket nicht immer schließen lassen.
am 03.10.2018 19:22
Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Anschaltung am 25.09. problemlos. Direkt nachdem Termin mit dem Telekom Techniker hat alles problemlos funktioniert. Seit 28.09. gibt es nun kein Internet mehr weil der Vodafone Server nicht mehr auf PPPoE Anfragen reagiert. Das DSL Signal ist weiterhin einwandfrei vorhanden.
Erste Reaktion von Vodafone auf die Störungsmeldung gab es erst nach 3 Tagen mit einem verpassten Anruf und SMS man möge zurückrufen. Man ruft zurück, dann frägt der Mitarbeiter ob man in 1 Stunde am Anschluss sein kann damit ein Kollege mit der eigentlichen Frage zurückrufen kann (WTF ?!?! Aber ok, man will ja, dass es endlich wieder funkioniert). Der Kollege ruft sogar fast pünktlich zurück nach 1:15h und frägt nur ob der PPPoE Fehler direkt mit Eingabe des Modeminstallationscodes oder erst danach auftritt, da es zwei verschiedene Server gibt die möglicherweise nicht reagieren und er sonst nicht weiß welcher es ist (gibt es eigentlich keine Überwachung der Server bei Vodafone ob diese noch reagieren?!). Er meinte dann noch, dass sie nur den Server neustarten müssten und es am Abend oder spätestens am nächsten Morgen wieder funktionieren sollte.
Das war leider gelogen!
Was für miserable interne Prozesse hat Vodafone eigentlich, dass sie nicht mal sehen welche Frage ein anderer Mitarbeiter stellen will und sie stattdessen den Kunden an den Anschluss hetzen, denn sorry - man sitzt selten ständig vor einem seit Tagen nicht funktionierenden DSL Anschluss! Davon, dass Konkurrenten derartige Fehler in Stunden und nicht in Tagen oder Wochen beheben, will ich gar nicht reden. Schlecht, einfach nur extrem schlecht!
Erschreckend, dass noch mehr Kunden das gleiche Problem haben
am 04.10.2018 07:28
am 04.10.2018 07:57
Bei mir läuft es nun endlich seit gestern am späten Abend (ein paar Stunden nach meinem Posting - ob da ein Zusammenhang besteht?!) wieder.
Nach 5-6 Tagen hat scheinbar jemand den Knopf gefunden um den Login Server neuzustarten.
am 04.10.2018 16:39
Hallo macHopp,
eine außerordentliche Kündigung sollte immer nur der letzte Ausweg sein.
Es bedarf dann auch immer eine Prüfung des konkreten Einzelfalls.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Ticket/Kundennummer, dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre