abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine Woche Störung und unfreundliche Service-Mitarbeiter
MacHopp
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
seit dem 25.09.2018 habe ich das Paket RedInternet & Phone100DSL aktiv. Der erste Tag lief das Internet richtig gut, seit dem 26.09.2018 kam es dann zum Ausfall der Internetverbindung. In der Fritzbox taucht dann die Bezeichnung PPPOE Zeitüberschreitung auf.
Ich habe dann bei Vodafone angerufen und es wurde ein Ticket erstellt. Nach dem ich 2 Tage nichts gehört habe, habe ich noch einmal angerufen. Die Störungsmeldung wurde aus dem System genommen, das Internet ging immer noch nicht. Die Störung wurde neu aufgenommen. Gestern rief mich vormittags dann tatsächlich ein Techniker gegen 11 Uhr ohne Vorankündigung an. Da ich bei der Arbeit war , konnte nichts weiter gemacht werden, da ich vor Ort sein sollte. Wir haben dann vereinbart, dass mich um 16.30 Uhr am selben Tag eine Kollegin von ihm anrufen. Hat leider keiner angerufen. Ich habe dann noch einmal bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat dann die Sachen weitergegeben. Als meine Frau dann noch mal anrief, um direkt mit einem Techniker zu sprechen, wurde ein anderer Mitarbeiter sehr unfreundlich und legte schließlich auf.
Gibt es hier Erfahrungen, wie ich diesen ganzen Irrsinn abkürzen kann? VG Marcus
5 Antworten 5
yup
Full Metal User
Full Metal User

Zufällig neues Fritz!OS installiert @MacHopp? Notfalls alten DSL-Treiber probieren. Hilft das nicht, musst du dich leider gedulden, bis euer Anschluss entstört wurde. Ticket nicht immer schließen lassen.

tazz
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Anschaltung am 25.09. problemlos. Direkt nachdem Termin mit dem Telekom Techniker hat alles problemlos funktioniert. Seit 28.09. gibt es nun kein Internet mehr weil der Vodafone Server nicht mehr auf PPPoE Anfragen reagiert. Das DSL Signal ist weiterhin einwandfrei vorhanden. 

 

Erste Reaktion von Vodafone auf die Störungsmeldung gab es erst nach 3 Tagen mit einem verpassten Anruf und SMS man möge zurückrufen. Man ruft zurück, dann frägt der Mitarbeiter ob man in 1 Stunde am Anschluss sein kann damit ein Kollege mit der eigentlichen Frage zurückrufen kann (WTF ?!?! Aber ok, man will ja, dass es endlich wieder funkioniert). Der Kollege ruft sogar fast pünktlich zurück nach 1:15h und frägt nur ob der PPPoE Fehler direkt mit Eingabe des Modeminstallationscodes oder erst danach auftritt, da es zwei verschiedene Server gibt die möglicherweise nicht reagieren und er sonst nicht weiß welcher es ist (gibt es eigentlich keine Überwachung der Server bei Vodafone ob diese noch reagieren?!). Er meinte dann noch, dass sie nur den Server neustarten müssten und es am Abend oder spätestens am nächsten Morgen wieder funktionieren sollte.
Das war leider gelogen! 

Was für miserable interne Prozesse hat Vodafone eigentlich, dass sie nicht mal sehen welche Frage ein anderer Mitarbeiter stellen will und sie stattdessen  den Kunden an den Anschluss hetzen, denn sorry - man sitzt selten ständig vor einem seit Tagen nicht funktionierenden DSL Anschluss! Davon, dass Konkurrenten derartige Fehler in Stunden und nicht in Tagen oder Wochen beheben, will ich gar nicht reden. Schlecht, einfach nur extrem schlecht!

Erschreckend, dass noch mehr Kunden das gleiche Problem haben 

MacHopp
Daten-Fan
Daten-Fan
Es klappt immer noch nicht. Wenn ich den Modeminstallationscode eingebe, kann dieser nicht an den Vodafone Server übermittelt werden.
Ich bereue es jetzt schon, zu Vodafone gewechselt zu haben. Ab wie viele Tage Störung kann ich eigentlich außerordentlich kündigen?

Bei mir läuft es nun endlich seit gestern am späten Abend (ein paar Stunden nach meinem Posting - ob da ein Zusammenhang besteht?!) wieder.
Nach 5-6 Tagen hat scheinbar jemand den Knopf gefunden um den Login Server neuzustarten.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo macHopp,

eine außerordentliche Kündigung sollte immer nur der letzte Ausweg sein.
Es bedarf dann auch immer eine Prüfung des konkreten Einzelfalls.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Ticket/Kundennummer, dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!