Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Ein "potentieller" Neukunde sucht kompetente Antworten auf seine Fragen
Netzwerkforscher

Hallo liebe Kabel Deutschland Community.
Dass ich als Bestandskunde beim Kundenservice eines Telekommunikationsanbieters Probleme haben kann, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden und Hilfe zu bekommen, ist mir ja bekannt. Aber das ich als „potentieller“ Neukunde mit einer dezidierten Anfrage mit nichtssagenden Standardmails abgewimmelt werde, ist mir neu. Jetzt bin ich über alle Angebote und deren Kosten (über)informiert, habe aber noch keine Ahnung, ob ich überhaupt eines dieser Angebote nutzen kann.
Aber vielleicht finde ich ja hier in der Community Antworten auf meine Fragen.
Nach Auskunft der zuständigen Hausverwaltung, wird aktuell das Kabelfernsehprogramm in unserer Wohnanlage (Mietwohnungen) von Kabel Deutschlang bereitgestellt. Die Vertragsnummer liegt mir vor.
Besteht für mich als einzelner Vertragskunde einer solchen Wohnanlage, die Möglichkeit, eines der „Internet & Telefonie“ Angebote von KD zu nutzen? Laut Verfügbarkeitscheck sind alle drei Produktbereiche an meiner Wohnanschrift verfügbar. Wenn ja, gibt es hierbei Einschränkungen oder spezielles zu beachten?
Ich bin noch, bei einer 3-monatigen Kündigungsfrist, bis einschließlich 31.03.2014 Kunde der 1&1 Telekom GmbH – so denn 1&1 das auch so sieht. Irgendwo (hier in der Community?) habe ich gelesen, dass man für einen Übergangszeitraum kostenfrei KD (Internet) parallel nebenher laufen lassen kann. Gibt es hierzu irgendwo nähere Informationen, was gilt es hierbei zu beachten?
Vorab liebe Community, schon mal vielen Dank für die Erledigung der Aufgaben des KD-Neukundenservice.

5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Sir Adrian Fish,

um dein Anliegen zu klären, brauche ich deine komplette Anschrift.
Ich schalte dich für private Nachrichten frei, damit du mir diese mitteilen kannst.

Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich antworten“ gesetzt ist, damit die Adresse nicht öffentlich zu sehen ist.

Zu deiner Frage mit dem Anbieterwechsel, verhält es sich so, dass du an dem Restlaufzeitprogramm teilnehmen kannst.
Das heißt, du bekommst die Grundgebühr bis maximal 6 Monate gutgeschrieben.
Wichtig dabei ist, dass du es bei der Bestellung mit angibst und Kabel Deutschland eine Kündigungsbestätigung deines alten Anbieters zuschickst.

Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Silvio,

ich habe exakt die gleiche Frage wie Sir Adrian Fish, bin ebenfalls derzeit noch bei 1&1, habe Kabelfernsehen über meine Hausverwaltung bei KD und würde gerne eines der "Internet & Telefon"-Angebote wahrnehmen.

Kannst Du mich bitte auch für private Nachrichten freischalten, dann schicke auch ich Dir meine Adresse zur Klärung der Frage, ob dies für mich möglich ist.

Danke und Gruß
NeukundeUSH
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo NeukundeUSH,
ich kann die Funktion leider nur für den Ersteller des Threads freischalten.
Daher meine Bitte an dich, eröffne einen neuen Thread und ich schalte dich direkt dafür frei.
Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke, habe ich getan, siehe Frage zu "Internet & Telefonie über KD bei gleichzeitigem Gemeinschaftskabelfernsehempfang"
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Sir Adrian Fish,
auf deinen Wunsch hin habe ich dir in dem Beitrag von NeukundeUSH geantwortet.
Ich werde diesen Thread schließen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich ja gerne hier "Internet & Telefonie über KD bei gleichzeitigem Gemeinschaftskabelfernsehempfang" melden.
Gruß Silvio
Mehr anzeigen