Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Ein Anruf bei Kabel, danach Chaos
Highlighted
Youngster

Hallo,
seit ca. 7 J. bin ich zufriedener Kabelkunde. Seit dem 14.05.14 nicht mehr.
An diesem Tag rief ich die Hotline an (diese Nummer von der Homepage!) um meinen Internetanschluss von 32mBit auf 50mBit zu ändern.
Also wählte ich die 0800-6649403 (Produktberatung und Bestellung).
Ich teilte dem Mitarbeiter mit was ich wollte. Er sagte dann, ich solle eine andere Nummer wählen, er könne das nicht bearbeiten. ??? Hallo? Ich rief da an um etwas zu bestellen.
Na wenn es sein muss.
Also die 0800- 2787000 gewählt. Und da muss ich in das falsche Menü gelangt sein, weil die Dame am anderen Ende meinte ich müsse noch mal die Nummer wählen und das Nenü 4 auswählen.
??? Äh? Ich wollte doch was bestellen, warum will das keiner aufnehmen.
Gut, schon langsam sauer, hab ich noch mal die 0800-2787000 gewählt und drauf geachtet Menüpunkt 4 auszuwählen. Und?
Ja, da wollte doch jemand mir helfen.
Also mein Anliegen vorgebracht, 50mBit bestellt + Homebox.
Monatlicher Preis 32,90€.
Ich fragte ob der Betrag schon ab dem ersten Monat gilt. Wurde bejaht.
Da sagte ich der Dame ob man dann noch was an der Wechselgebühr von 29,90€ was machen könnte. Sie meinte, ja, sie würde 10€ erlassen, also 19,90€.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht nun aber 29,90€.
Warum???
Natürlich wurde ich auch über sagenhafte TV-Angebote unterichtet. Ein 2. HD-Receiver wurde mir schmackhaft gemacht.
Folgende Eckpunkte wurden mir genannt für einen 2. HD-Receiver:
- 5,90 €/Monat
- aber kein Wort das dieser Preis nur für Monat 1-6 gilt, danach 9,90€
- Kein Wort über das Bereitstellungentgelt von 49,90€!
Ohne diesen Betrag hätte ich mir das vielleicht noch überlegt, aber fast 50€ dafür zahlen. Nein.
Ich sagte ihr, das ich dies noch mit meiner Frau besprechen werde.
Zum Schluss hatte ich noch eine Frage zu SELECT VIDEO.
Wollte den WLAN-Stick haben. Sie meinte den brauch ich nicht, weil mein vorhandener Receiver das schon so könnte. Ja schon, mit einem LAN-Kabel, möchte ich aber nicht. Sagte ich ihr auch, sie hielt Rücksprache, nein mein Receiver kann sich auch so mit WLAN verbinden.
Dachte mir, glaubs jetzt mal, funktioniert sowieso nicht.
Ach ja, das beste: Sie erzählte mir ich bekomm einen Freifilm.
Jeden Monat!!
Am Freitag, 16.05.14 kam ein Paket von Kabel, mit einem HD-Receiver. ???
Dachte mir, kann ja wohl nicht wahr sein.
Zum Telefon gegriffen, die Widerrufhotline 0800-6645487 angerufen.
Diese nette Dame erzählte mir nun das:
- Stimmt, hier steht sie wollten es sich noch überlegen wegen dem 2. Receiver. Warum sie den bekommen haben weiß ich auch nicht.
- Ich müsse nun das Gerät zurück schicken und einen Widerruf schreiben, aber der muss an die Kabel-Adresse nach Erfurt.
Warum steht in der Widerrufsbelehrung: Der Widerruf ist zu richten an: Kabel-Adresse in Nürnberg?!
War schon wieder genervt.
Also Paket wieder verpackt. Widerruf hab ich nun heute geschrieben. Sicher ist Sicher. Der geht aber nach Nürnberg.
Zum Schluss rief ich dann noch mal wegen dem WLAN-Stick an.
Huchu, diese kompetente Dame meinte; natürlich kann das ihr Receiver ohne WLAN-Stick nicht, sie schickt ihn raus und ich bekomm 3 Freifilme.
Hä? Ja wie jetzt 1 oder 3? Einen jeden Monat? Muss gestehen, bin verwirrt wieviel nun.
Wie auch immer, WLAN-Stick ist Samstag angekommen, mit einem Freifilm.

Ein positives gibts auch noch: Donnerstag kam die Homebox, angeschlossen. Funktioniert tadellos.
Nur, wie gesagt, das mit den versprochenden 10€ Nachlass ärgert mich.
Auch die Zusendung des Receivers und das Chaos beim VIDEO-SELECT.
Bin gespannt auf die kommenden Rechnungen, ich kann ja wieder anrufen.
Damit kenn ich mich nun ganz gut aus.
Viele Grüße
Daniel

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst         

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hallo,

bzgl. Select Video:
Ohne Internet-Verbindung, ob nun LAN oder W-LAN geht Select Video nicht. Die Internet-Verbindung wird benötigt um durch das Select Video-Menü zu navigieren.
Mir ist auch nur bekannt das es insgesamt 3 Freifilme gibt, einen Freifilm pro Monat wäre mir neu...

Was die Wechselgebühr/Gutschrift angeht können wir User leider nicht viel sagen. Auch wir Mod`s nicht, da es deine persönlichen Daten bedarf um das genau nachvollziehen zu können.
Dazu braucht es einen Community-MA. Dieser schaltet dich für die Privat-Nachricht frei unter der Du dann deine Kundennummer und Anschrift schicken kannst. Anhand dessen haben die Community-MA dann Einsicht in deine Kundendaten und können dann nachsehen was da genau gelaufen ist. Mit Sicherheit können sie dann auch Licht ins Dunkeln bringen hinsichtlich des Chaos was entstanden ist und dies ggf. bereinigen...

Allerdings dauert es derzeit 2-3 Wektage bis sich ein Community-MA um dein Anliegen kümmern kann.

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Willkommen bei Vodafone.
Unter anderen auch aus diesen Gründen bin ich von Vodafone zu Arcor. Komplett diverse Handyveträge und so weiter. Dann wurde Arcor Vodafone auch nur Stress mit Verträgen und Marketinganrufen. Hoffe Kabel Deutschland läuft anders.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Daniel Rieger,

du hast ja schon eine kleine Odyssee hinter dir.

Seit dem 07.05.2014 bekommst du bei Bestellung von Select Video einmalig einen Freifilm. Ingmar konnte dir das mit dem W-LAN Stick schon erklären, danke dafür.

Damit ich das mit der Gutschrift überprüfen kann, benötige ich deine Kundennummer und Anschrift. Die private Nachricht, zur sicheren Übermittlung der Daten, schalte ich dir gleich frei.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Daniel,

die Gutschrift wurde vergessen zu buchen. Das habe ich natürlich gleich nachgeholt. Auf der nächsten Rechnung sollte sie ersichtlich sein.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen