Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Eigenes Kabelmodem aktivieren nicht möglich--Seite nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

@seelo2010Ja, die Fritzbox baut eine Verbindung und bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen.

Nach Power-Up dauert es ca. 2-3min bis die grüne LED (Power/Cable) nicht mehr blinkt sondern dauerhaft leuchtet.

Das ist glaube ich das zu erwartende Verhalten.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Jupp, dann sollte die Fritzbox eine IP aus dem 10.er IP-Netz erhalten, richtig?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Schaue bitte einmal ob du zu dieser IP einen Ping/Tracert ausführen kannst?!
10.16.129.14
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@seelo2010Ja richtig, die IP-Adresse war aus dem 10.er IP-Netz.

Werde später versuchen die von dir angegebene IP-Adresse zu pingen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gelbe14,

 

kannst Du die IP erreichen bzw. hat die Aktivierung inzwischen funktioniert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke der Nachfrage.

Ich bin leider noch dazu gekommen es nochmal zu testen ,muss bei den Experimenten auf die Family Rücksicht nehmen. Smiley (fröhlich)

Samstag geht es weiter. Melde mich dann auf alle Fälle.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gelbe14,

 

alles klar, wir lesen voneinander Smiley (fröhlich).

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Good news, heute es geklappt, aber nicht auf Anhieb.

Die Probleme traten wieder beim Aufrufen der Registrierungseite auf.

 

1.) Erster Versuch mit Laptop (WIN10, Firefox), Kaspersky Internet Security 2016 wurde von mir deaktiviert vor dem Aufruf der Website. Fehlermeldung bei Firefox: "Seite kann nicht erreicht werden."

2.) Zweiter Versuch nun über IPAD (Chrome) und dem internen WLAN der 6490. Hier konnte nun der Registrierungsserver erfolgreich erreicht werden. Die Registrung wurde erfolgreich durchgeführt.

 

Nach Überwinden dieser Hürde verlief dann alles wie in der Dokumention von AVM beschrieben.

 

Vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Gelbe14

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gelbe14,

 

schön, dass es nun geklappt hat Smiley (fröhlich). Ich schließe Deinen Beitrag nun, viel Spaß mit Deinem Anschluss.

 

LG
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen