abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Eigener Router - Alter / neuer Vertrag
Anonym97540
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich bei Unitymedia / Vodafone selbst nicht weiterkomme:


  • Bis vor kurzem hatte ich einen Vertrag bei Unitymedia. Dabei hatte ich eine eigene Fritzbox erfolgreich freischalten lassen. Diese lief auch ohne jemals irgendein Problem zu haben.
  • Der Unitymedia Vertrag lief aus und ich habe zu eazy gewechselt - quasi alles beim alten. Selbst die Kundennummer blieb fast gleich (wurde um eins hochgezählt).
  • Beim Antrag bei eazy wurde explizit abgefragt, ob ich eigene Hardware habe. Ich habe die SN und die MAC angegeben.
  • Vertragsbestätigung kam
  • Meine Fritzbox lief nicht - allerdings die Connectbox.
  • Bisher habe ich es zweimal habe ich über die Hotline versucht, die Fritzbox freizuschalten. Immer ohne Erfolg. Im Nachhinein habe ich jeweils eine Stornierung bekommen (Grund 15). Bei der Hotline war hierzu niemand auskunftsfähig.
  • Die Fritzbox habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es wird eine Verbindung aufgebaut. Wie bereits erwähnt, es kann nicht an der Fritzbox liegen, da diese im vorherigen Vertrag fehlerfrei lief. Dennoch funktioniert es über die Fritzbox nicht. Die Connectbox hat eine Internetverbindung.
  • Auch eine schriftliche Anfrage mit Hinweis auf den neuen und alten Vertrag blieb bis jetzt unbeantwortet.


Ich weiß nun nicht weiter. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem?

Kann es sein, dass meine Fritzbox noch unter dem alten Vertrag "eingebucht" ist?


viele Grüße

2 Antworten 2
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo BALJMFX,

wurde dir mitgeteilt, warum die Aktivierung des eigenen Routers nicht möglich ist ?


VG Ricky


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97540
Youngster
Youngster
Hallo,


inzwischen läuft der eigene Router.


Ich habe mich über Facebook an Vodafone gewendet. Ich bin echt positiv überrascht, dass der Kontakt über Facebook a) funktioniert und b) so schnell von statten geht. Ich war bisher Facebook als Schnittstelle zum Kunden eher skeptisch gegenüber. Ich kann es nur jedem empfehlen.


Grund war wohl, wie ich vermutet habe, dass mein Router noch unter meinem alten Vertrag eingetragen war.


Grüße