abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router bei Tarifupgrade weiterbenutzen?
Anonym76934
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich bekomme derzeit das Upgradeangebot von 2 Play 100 auf 2 Play 400 zu machen.

Ich nutze einen privaten Router (Fritz!Box 6490 Cable). Weiß jemand, ob ich diesen nach dem Upgrade weiterhin nutzen kann?

Ich habe versucht über die Kontaktformular Seite diese Frage an Unitymedia zu stellen. Leider lässt sich das Formular aber ausgefüllt dann nicht senden. Wahrscheinlich haben Sie es derzeit wegen zu vieler Anfragen abgestellt. Die Hotline ist auch dauerbesetzt und ich bin noch nicht durchgekommen.

Vielleicht hat das ja jemand von euch schon gemacht und kann mir weiterhelfen.

Gerne höre ich von euch.

Viele Grüße von Ogali16
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Müsste ohne grosse Probleme zu machen sein.
Deine eigene FB6490 müsste schon beim vorhergehenden Vertrag registriert worden sein. Mache die Vertragsänderung aber bitte über den Chat, da dort im Gegensatz zu den Callcentern echte UM-Mitarbeiter sitzen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ubo ignorieren und den Reiter Chat&EMail anklicken. Viel Erfolg!
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Müsste ohne grosse Probleme zu machen sein.
Deine eigene FB6490 müsste schon beim vorhergehenden Vertrag registriert worden sein. Mache die Vertragsänderung aber bitte über den Chat, da dort im Gegensatz zu den Callcentern echte UM-Mitarbeiter sitzen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ubo ignorieren und den Reiter Chat&EMail anklicken. Viel Erfolg!
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym76934
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank Haegar2609,

dass werde ich gleich mal ausprobieren. Bin gespannt.

VG, Ogali16
Anonym76934
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geduld ist eine Tugend....,


im Mitarbeiter Chat sind alle Mitarbeiter seit über einer Stunde im Gespräch.... . Ist das immer so?


Ich könnte auch einfach bestellen, aber ich hätte doch gerne einen Mitarbeiter von UM nochmal danach gefragt.


...



Anonym76934
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt hat alles so funktioniert wie Ihr mir das vorgeschlagen habt. Hat ein wenig gedauert bis ich eine ChatpartnerIn hatte, aber dass ging dann alles ganz schnell.

Vielen Dank nochmal an Haegar2609!
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Die Fritzbox ist auch für 400Mbit ausgelegt. Sogar bis 1GBit, wenn die bei Dir anliegen würden.
Bei mir habe ich 400MBit anliegen. Am PC sogar 418MBit.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
hopphe1:
Die Fritzbox ist auch für 400Mbit ausgelegt. Sogar bis 1GBit, wenn die bei Dir anliegen würden.
Bei mir habe ich 400MBit anliegen. Am PC sogar 418MBit.

GBit kann die 6490 schon allein deshalb nicht, weil da DOCSIS 3.1 erforderlich sind, das die 6490 definitiv nicht kann.
Bei VF gibt es derzeit für die 6490 noch 500Mbit. Etwas Luft hätte also auch noch UM. Die wollen aber wohl lieber GBit mit der 6591 verkaufen.