Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Easybox 904 kann über DSL nicht aktiviert werden
Andrea12
Smart-Analyzer
Hallo Leute, wir haben uns vor einpaar Tagen eine Easybox 904 gekauft weil wir es mit der 804 nicht mehr ausgehalten haben. Bei der Easybox 904 konnte man aber kein Wlan empfangen, aber ich konnte sie aktivieren. Also wieder zurück geschickt und eine andere gekauft. Diese strahlt nun Wlan aus aber ich kann diese nicht aktivieren. Die DSL Leitung wird ewig geprüft und zum Schluss kommt immer nur "Bitte versuchen sie es später erneut." Wir haben auch schon beim Kundenservice angerufen. Die Frau am Telefon hat dann gesagt das es bei uns eine Störung gebe und hat darauf ein Ticket aufgesetzt. Nach einpaar Stunden kam die Nachricht per SMS , das es ein regionales Problem sei und das kein Technicker zu uns kommen müsste.
Am Tag darauf erhielten wir dann die Nachricht dass das Problem behoben worden sei, aber nichts hat sich getan. Ich kann die Box immer noch nicht aktivieren und an der Box selbst kann es nicht liegen da ich mir Vorsichtshalber eine zweite bestellt habe und diese kann ich auch nicht aktivieren. Das nächste Kuriose ist das vor dem DSL Zeichen ein "Warndreieck" steht aber es werden Download und Uploadwerte angezeigt. Und wenn ich nun die 804 wieder anschließe funktioniert alles und der Anschluss auch.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie

Wo wurden denn die beiden 904er gekauft?  Denn da es mit der "alten" 804 ja funktioniert, ist der Fehler eher nicht bei Vodaone zu suchen, sondern vermutlich eher bei den selbst erworbenen anderen Endgeräten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Andrea12
Smart-Analyzer
Ich glaube nicht das es am Gerät vorallem weil ich die Geräte bei Verschiedenen Händlern gekauft habe.

Danke für die Antwort 😄
Mehr anzeigen
Andrea12
Smart-Analyzer
*liegt
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@Andrea12@  schrieb:
Ich glaube nicht das es am Gerät vorallem weil ich die Geräte bei Verschiedenen Händlern gekauft habe.

Okay, wir fassen zusammen:

 

  • Mit EB 804 funktioniert es ursprünglich.
  • Mit erster selbst gekaufter EB 904 funktioniert es danach nicht mehr.
  • Mit zweiter selbst gekaufter EB 904 funktioniert es nicht danach nicht mehr.
  • Mit EB 804 funktioniert es danach wieder.

Ja, eindeutig, das kann nicht an den beiden bei irgendwelchen nicht näher benannten "Händlern" gekauften 904ern liegen.

 

Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Andrea12
Smart-Analyzer
Ich muss noch etwas hinzufügen, vorher hatte ich mir auch schon eine EB
904 gekauft bei dieser war aber das Wlan defekt. Aber aktivieren konnte ich sie. Seit dem kann ich keine andere mehr aktivieren?
Mehr anzeigen
Andrea12
Smart-Analyzer
Die Kundenbetreuung hat mir zuletzt noch gesagt das sie auch nichts machen können, ich soll selbst nach dem Problem googeln und zur not nochmal anrufen.
Mehr anzeigen
retsam
Giga-Genie

Das einzige was ich mir erklären könnte:

Die EasyBox lagen solange in irgendeinen Keller, das sie keine aktuelle Firmware haben.

Mehr anzeigen
Andrea12
Smart-Analyzer
Das können wir auch ausschließen da ich die neueste Firmware installiert habe.
Mehr anzeigen