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Lösung
am 01.07.2018 11:01 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 08:56 von Jens-K
Guten Morgen ,
Meine Breitbandmessung ergibt immer wieder eine Dowloadmessung von 3-9 , das Upload ist bei 9,5 und mehr .
Vertrag ist Red Internet Telefon 50 mbs .
Was mache ich falsch .?
LG Jörg
Edit: Betreff erweitert
am 01.07.2018 11:05 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 08:56 von Jens-K
Hallöchen und willkommen in der Community,
Wie hast du es geprüft? Per Lan-Kabel oder per Wlan?
Waren noch andere Geräte im Netz?
Lieben Gruß
am 16.07.2018 09:13 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 08:56 von Jens-K
Guten Morgen ,
Danke für das herzliche Willkommen .
Ich habe es per WLAN geprüft.
Ja sind es . Das Upload ist jetzt immer zwischen 7-9 , das Download schwangt , von 7-49 , meist aber zwischen 9-14 .
Geprüft am Handy , Laptop und Tablet.
Der Router von V steht frei im Flur , zentral in er Wohnung.
Ein Fritz reapter in der Küche .
Ein Techniker von V sagte mir , stimmt sie haben ein schwaches Signal in ihrer Straße , sollte über eine 100 Leitung nachdenken.
Aber wenn ich eine 50 habe sollte doch zumindest 40 ankommen .
LG Jörg
am 16.07.2018 16:13 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 08:57 von Jens-K
welchen router hast du angeschlossen? im titel steht zwar 802 aber diese ist nicht vdsl fähig
am 18.07.2018 23:22 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 08:57 von Jens-K
Hallo ,
sry mein Fehler . Es ist die easy box 804 .
LG Jörg
20.07.2018 08:55 - bearbeitet 20.07.2018 08:58
Hallo Jörg,
wie genau misst Du denn die Geschwindigkeit?
Um verlässliche Ergebnisse zu erhalten, führe diese durch indem Du Deinen Rechner per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbindest. Messungen per WLAN sind hier nicht wirklich aussagekräftig, da das Signal von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden kann.
Parallel sollten keine Downloads oder Streams laufen. Zudem darf der Anschluss nicht durch andere Geräte genutzt werden.
Führe bitte mindestens 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Sollten die Ergebnisse unterhalb des zugesagten Bereichs liegen, macht es Sinn hier eine Störung zu melden. Bei unseren Netz-Experten kannst Du dazu einen Rückruf anfordern.
Wenn es nur bei der Verwendung von WLAN zu einer niedrigen Bandbreite kommt, findest Du hier Tipps zur Optimierung
Gruß,
Jens