Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Betreff: EPG bei ORF1 funktioniert seit über 1 Woche nicht mehr
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@maex-la schrieb:

Sorry, bin nun mal Jurist


Oh je 

Mehr anzeigen
oliver_zentner
Highspeed-Klicker

Es läuft jetzt gerade Salzburg heute auf ORF2 Salzburg. Mein EPG im DVR zeigt Tirol heute. Der EPG direkt im Fernseher auch.

Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
Tja, dann ist die Störung wohl immer noch nicht behoben...

Übrigens ist der EPG am TV und das, was du im DVR siehst, ein- und dasselbe. Auf den DVR ist das sozusagen eine Art Notlösung.
Da Gracenote für die ORF-Programme nämlich generell keinen Komfort-EPG zur Verfügung stellt, werden so auch auf dem DVR wenigstens die laufende und die nächste Sendung aus dem Standard-EPG durchgeleitet und angezeigt.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Tinbay11
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Sorry für die späte Antwort! Ich versuche mich seit Tagen in der Community einzuloggen, aber da sollte ich mich immer registrieren, obwohl ich unter Tinbay schon lange registriert war! Keine Ahnung, was da schief läuft!!!!!

Habe mich deshalb nochmal mit Tinbay11 angemeldet.

 

Also ich (Tinbay) wohne in Bellenberg 89287 = Netz Illertissen.

Und der EPG bei OR1 funktioniert leider immer noch nicht...

 

Liebe Grüße

Tinbay

 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo Tinbay11, hallo alle zusammen,

 

mein Kollege Jerome hat heute auf seine Nachfrage zum EPG eine Antwort erhalten, die ich hier einfach mal an Euch weitergebe:

 

"Hallo zusammen,

 

nach erneuter Rückfrage wurde bestätigt, dass die Programmdaten nicht von Vodafone Kabel Deutschland geliefert werden, sondern vom Programmanbieter selbst. Leider sind diese aktuell nicht verfügbar oder liegen nur partiell vor und können daher auch nicht oder nicht vollständig durch uns bereitgestellt werden.

 

Sorry, aber auf die Lieferung der notwendigen Daten haben wir leider keinen Einfluss. Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Eventuell könnt Ihr wichtige Infos direkt beim Programmanbieter erfragen.

 

Viele Grüße

Jérôme"

 

So sieht also der aktuelle Stand aus. Leider können wir Euch an dieser Stelle nichts weiter dazu mitteilen.

 

Gruß

Stephan

 

 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
CZimbo
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ganz verstehe ich das nicht.

Da KDG die Informationen nicht bereitstellt, sondern anscheinend "nur" durchreicht, kümmert man sich nicht darum. Ich bin überzeugt, sollte KDG ein gestörtes TV-Signal empfangen (und weiterleiten), würden sie anders reagieren, da hier die Reklamationen heftiger wären.

Ein generelles Problem des ORF scheint das ja nicht zu sein, sonst würde man irgendwo etwas dazu finden.

Und jetzt soll sich der Endkunde an den Programmanbieter wenden!? Wer ist denn überhaupt der Programmanbieter? ORF selbst? Die werden wenig Interesse daran haben, sich um mich als Endkunde eines noch dazu ausländischen Kabelnetz-Betreibers im grenznahen Ausland zu kümmern. Da habe ich doch überhaupt keine Chance irgendetwas zu bewegen; auch mangels technischen Know-Hows. Ich weiß ja nicht einmal, wie KDG die Signale empfängt. Wie schon gesagt, mich würde wundern, wenn es am ORF liegen würde.

 

Summa Summarum finde ich das Ganze schon recht unbefriedigend. Ich möchte einfach gern das EPG zurück!

Mehr anzeigen
MichaelLA
Daten-Fan

Hallo Stephan, Hallo Jérôme,

 

vielen Dank für Eure Hinweise. Da bei mir in Landshut das Problem mit den fehlenden EPG Daten bei ORF1 leider noch immer besteht, habe ich bereits Anfang März bei TechniSat nachgefragt. Der Service hat mich hier auf den Kabelanbieter verwiesen. Im KD Serviceportal wird dann darauf hingewiesen, dass der Sender für die Einspeisung der EPG Daten verantwortlich ist.

Folgende Antwort habe ich am 10.03. von ORF erhalten:

 

"Sehr geehrter Herr ,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Ich darf Ihnen nach Überprüfung mitteilen, dass der ORF die EPG-Daten seiner Programme in regelmäßigen Intervallen aktualisiert aussendet. EPG-Daten werden durch den ORF immer für die folgenden fünf Tage zur Verfügung gestellt.

 

Erfahrungsgemäß variiert die Aktualisierung der EPG-Daten je nach Marke und Type des Empfangsgeräts. Der ORF hat darauf keinen Einfluss.

 

Sollte ein Fehler vorliegen, kann dieser in der Regel durch einen Neustart des Empfangsgeräts behoben werden.

Trennen Sie das Gerät für fünfzehn Minuten vollständig von der Stromversorgung.

Wichtiger Hinweis: Bei Verwendung einer Steckerleiste, reicht es nicht aus, lediglich den Kippschalter zu betätigen!

 

Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude mit den Programmen des ORF.

 

Freundliche Grüße"

 

Das technische Endgerät lässt sich ganz sicher aussschließen:

  • es wird lediglich der ORF im EPG nicht abgebildet
  • in der Nachbarschaft besteht das gleiche Problem
  • in Landshut gibt es einen weiteren Kabelanbieter, bei dem das EPG mit ORF tadellos funktioniert

Gerne würde ich Euch daher bitten, mit diesen Infos nochmals auf die Suche nach dem Ursprung der Störung zu gehen. Da insbesondere der DVR Betrieb nicht mehr gut funktioniert, wäre ich über eine Lösung sehr erfreut.

 

Viele Grüße aus Landshut,

Michael

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo MichaelLA,

 

ich kann gerne noch einmal eine Anfrage starten. Schicke mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer) damit ich dbzgl. noch einmal ein Ticket erstellen kann.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
CZimbo
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, leider besteht das Problem immer noch. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Auch in meiner Umgebung gibt es einen weiteren Kabelanbieter, bei dem das einwandfrei funktioniert. Irgendwo müssen die Daten verloren gehen. Auch ein erneuter Versuch meinerseits der Lösungsfindung mit dem KDG Support scheiterte. Kann man sich denn nicht einmal mit diesem Problem auseinandersetzen? Bitte !!! Danke

Mehr anzeigen
CZimbo
Smart-Analyzer
Ich finde es schon unglaublich, dass hier einfach nichts passiert. Der EPG von ORF1 ist nach wie vor nicht vorhanden. Und am ORF liegt es definitiv nicht. Auch hier gibt es einen kleinen Kabelnetzbetreiber, bei dem das einwandfrei funktioniert. Was können wir denn noch tun?
Mehr anzeigen