abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dualstack bei VDSL
Caiss97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

gibt es eigentlich Dualstack auch für VDSL Kunden? Habe im Internet recherchiert und einige sagen, dass es gibt und einige sagen dass es sie nicht gibt. Deswegen war ich mir unsicher und wollte mal hier nachfragen, da ich keine ipv6 Anbindung habe. Danke im voraus!

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caiss97,

 

im Moment ist IPv6 für DSL-Anschlüsse nicht verfügbar. Daher brauchst Du Dir auch hinsichtlich einer Dualstack-Verwendung (noch) keine Gedanken machen. Einen Zeitraum, wann, wo und wie es mit IPv6 weitergeht, haben wir noch nicht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caiss97,

 

im Moment ist IPv6 für DSL-Anschlüsse nicht verfügbar. Daher brauchst Du Dir auch hinsichtlich einer Dualstack-Verwendung (noch) keine Gedanken machen. Einen Zeitraum, wann, wo und wie es mit IPv6 weitergeht, haben wir noch nicht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
dg2drf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Widerspruch.

Ich habe VDSL und die Fritzbox bekommt auch eine IPV6 Adresse zugewiesen, wenn ich IPV6 in der Fritzbox aktiviere.

 

...nicht ganz die Frage:

Test ob IPv6

https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

http://ipv6-test.com/

 

Leider hinkt Vf etwas hinterher was Ipv6 betrifft.

Offox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone wollte IPv6 für DSL schon im Sommer 2018, also vor knapp einem dreiviertel Jahr einführen.

 

Ich persönliche gehe bei der Geschwindigkeit von Vodafone eher von 2020/21 aus.

 

Wer IPv6 für DSL braucht, ist bei anderen Providern besser aufgehoben.

Offox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DanyG,

 

ja, man muss leider zugeben das Vodafone da technisch weit weit hinterher hinkt. Vor einem 3/4 Jahr schon in Umsetzung geplant und bis heute nicht umgesetzt. Vodafone halt 😉