abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack bei CableMax wohl kostenlos?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
mal eine Info,

man braucht bei CableMax wohl keine Zusatzkosten um auf Dual Stack wechseln zu können,


das wußte ich auch noch nicht,

bestimmt die Mitarbeiter auch nicht



31 Antworten 31
Kabbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch bei einer eigenen Fritz!Box am Anschluss? D. h. echtes Dual Stack anstatt IPv4-Only?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Welches Endgerät bei Vodafone West verwendet wird ist unerheblich.
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Welches Endgerät bei Vodafone West verwendet wird ist unerheblich.

Hallo.


Ist Vodafone West etwas Anderes als Vodafone?

Falls ja, wer ist dann mein Vertragspartner?


Ich bin in NRW, also eigentlich im Westen Deutschlands, aber weder auf den Rechnungen noch im Kundencenter wird Vodafone West erwähnt.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Vodafone West ist die Rechtsnachfolgerin der Unitymedia, diese ist nochmal aufgeteilt in die jeweiligen Regionalunternehmen Vodafone NRW GmbH, Vodafone Hessen GmbH & Co. KG und
Vodafone BW GmbH. Und in in NRW ist die Vodafone NRW GmbH dein Vertragspartner.
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Info. 

Merkwürdig, dass die bisherigen Unitymedia-Kunden diese Informationen nicht per E-Mail oder per Brief bekommen haben - zumindest ich habe diese Info nicht bekommen. Überall heißt es eigentlich nur "Unitymedia ist jetzt Vodafone", von Vodafone West oder von Vodafone NRW GmbH ist nirgends die Rede.


Noch eine Nachfrage:

ich habe jetzt mal www.vodafonewest.de aufgerufen. 

Dort steht im Impressum: 


Liva GmbH, St.-Urbanus-Kirchplatz 1, D-45894 Gelsenkirchen.


Was ist das denn jetzt? Noch wieder was Anderes?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Gerdle:
Danke für die Info. 

Merkwürdig, dass die bisherigen Unitymedia-Kunden diese Informationen nicht per E-Mail oder per Brief bekommen haben - zumindest ich habe diese Info nicht bekommen. Überall heißt es eigentlich nur "Unitymedia ist jetzt Vodafone", von Vodafone West oder von Vodafone NRW GmbH ist nirgends die Rede.


Noch eine Nachfrage:

ich habe jetzt mal www.vodafonewest.de aufgerufen. 

Dort steht im Impressum: 


Liva GmbH, St.-Urbanus-Kirchplatz 1, D-45894 Gelsenkirchen.


Was ist das denn jetzt? Noch wieder was Anderes?



Ein Vertriebspartner von Vodafone hat die von dir genannten Web-Adresse. Dem Impressum kannst du ja entnehmen, das es eine voellig andere Firma ist.

Die 3 Regionalgesellschaften von Vodafone West findest du noch unter www.unitymedia.de (siehe Impressum)

Auf deiner November Rechnung ist deine regionale Vodafone Gesellschaft genau angegeben.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Du erreichst immer noch alles über https://www.unitymedia.de/kontakt, das ist noch nicht geändert worden. Einfach unter Adressen schauen, dort das Bundesland auswählen und du erhälst die Postanschrift. Steht aber auch auf der aktuellen Rechnung drauf 😉 Die Liva GmbH ist ein Vertriebspartner.
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also Vodafone West ist quasi die Mutter von Vodafone NRW GmbH. 

Und ein Vertriebspartner, der unter www.vodafonewest.de zu erreichen ist, ist nicht Vodafone West und hat nichts mit Vodafone NRW GmbH zu tun? Der heißt nur irgendwie so: vodafonewest, hat aber nichts mit Vodafone West zu tun, verweist auf seiner Homepage aber auf seine Vodafone Shops? Wie verworren und undurchsichtig ist das denn?


Die Mail, mit der ich die neueste Rechnung bekommen habe, verweist gleichzeitig auf drei unterschiedliche Unternehmen:


a) im Betreff steht: "Ihre Unitymedia-Rechnung".

b) im Mailtext steht: "Freundliche Grüße Ihr Vodafone Team".

c) weiter unten steht: "UNITYMEDIA IST JETZT VODAFONE. Willkommen bei Vodafone.

d) noch weiter unten: "Verantwortlich für den Inhalt in NRW: Vodafone NRW GmbH".

e) ganz unten: "Copyright 2020 Vodafone GmbH"


Undurchsichtig bis zum geht-nicht-mehr. 



Torsten
SuperUser
SuperUser
Wieso? Die Vodafone (Deutschland) GmbH ist die Mutter der Vodafone Kabel Deutschland GmbH und der Vodafone West GmbH. Über kurz oder lang wird es wohl eine Verschmelzung der beiden Tochtergesellschaften geben, allerdings weiß noch niemand (außer ggfs. der Vodafone GmbH), wann das sein wird.

Die Unitymedia-Rechnung war es bisher ja auch, die Umfirmierung wurde ja erst zum 17.02.2020 vollzogen, die Email kam i.d.R. vorher. Und zeige mir bitte eine Firma, wo bei einer Übernahme dieser Größenordnung alles sofort glatt lief.