Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Dsl 16000 bestellt aber nur DSL 6000
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Gemeinde

ich habe seit kurzem meinen Telefonanschluß bei Vodafone. Gebucht habe ich einen DSL 16000 Anschluß, sowie eine Festnetzflaterate.

Seit Anschaltung habe ich allerdings statt DSL 16000 nur DSL 6000, wenn ich den Vodafone Speedcheck ausführe. Ein Techniker vor Ort hat mich auf einen anderen Knotenpunkt umgeschaltet, was aber nichts an der verminderten Leistung geändert hat. An der Telefondose sollen nach Aussage des Technikers 12000 kb anliegen.

Seit gestern habe ich nun zusätzlich Telefonabbrüche und die Easybox 803 versucht sich minutenlang mit dem Internet zu synchronisieren.

Mehrere Gespräche mit der Hotline haben bisher keine tragbare Lösung ergeben. Ich habe das Gefühl Vodafone möchte das Problem gerne auf mich abwälzen, da man der Meinung ist, mein Rechner sei falsch konfiguriert. Ich war mit meinem Telefonanschluß vorher bei der Telekom, hatte da allerdings nie Geschwindigkeitsprobleme. Am Rechner habe ich nichts geändert.

Mittlerweile frustriert mich die ganze Angelegenheit doch schon ein wenig, zumal ich eine Firma habe und viele Telefongespräche und das Internet beruflich nutze. Schön ist es nicht, wenn in einem Kundegespräch die Leitung plötzlich tot ist.

Weiß vielleicht jemand Rat was man machen kann?

Danke für die Hilfe

Andreas
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Netzwerkforscher
hallo,
wie sieht es den nach der telefondose aus...welches modem haste dran...mit oder ohne verlängerungskabel....schau mal auf dein vertrag steht da regio...dann brauchste vorschaltmodem...usw...oder schau mal unter deinem willkommensbrief mit was dich vodafone geschaltet hat...mehr hilfreiche infos wären von vorteil....oder meinst nicht????
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler!!!

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie bringt viele Vorteile mit sich, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay)
AI-6000er-Paket mit 802
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
..schau mal auf dein vertrag steht da regio...dann brauchste vorschaltmodem.


Nur bei VDSL2 was hier nicht der Fall ist.

Gruß
Helpnick
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Es handelt sich um ein all inclusvie Paket Regio. An der Dose hängt eine Easybox 803. Ich gehe mit Lan und Wlan in das Internet. Ein PC am Lan, ein PC am Wlan. Beide Rechner haben Windows 7 Premium. Egal mit welchem Rechner ich den Speedcheck mache, es kommt bei beiden das selbe Ergebnis heraus. Um die 6000 kb`s.

Danke und Grüsse
Andreas
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Morgen,

einfach mal bei der 1212 anrufen Fragen was von Vodafone bei der Telekom bestellt wurde und was als Antwort kam.

Meine Vermutung Bitstrom bis 16.000 und Telefkom gab ok für "nur" 6.000

mfg
VF vs. Rosa Riese

Unterwegs im Forum um zu lernen und zu helfen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
moin moin...
technisch scheint nach der Telefondose alles ok zu sein, nach deinen ausführungen...entweder 1212 anrufen, was technisch und kaufmännisch geschaltet wurde oder mal unter vertragsbestandteile bei deinem account unter meinDSL und Festnetz nachschauen...gehe davon aus, du hast 16000 bestellt vodafone hat nur 6000 erhalten, dann kommt es auf den passus in deinem aufrag an...."sollte vodafone mir die bestellte bandbreite nicht zu verfügung stellen...blabla...bin ich mit der maximalen bandrbreite einverstanden..."
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler!!!

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie bringt viele Vorteile mit sich, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay)
AI-6000er-Paket mit 802
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es handelt sich um ein all inclusvie Paket Regio. An der Dose hängt eine Easybox 803. Ich gehe mit Lan und Wlan in das Internet. Ein PC am Lan, ein PC am Wlan. Beide Rechner haben Windows 7 Premium. Egal mit welchem Rechner ich den Speedcheck mache, es kommt bei beiden das selbe Ergebnis heraus. Um die 6000 kb`s.

Danke und Grüsse
Andreas

Lese doch mal die Leitungsdaten (Dämpfung) im Router aus und poste die hier.
Ich behalte mir das Recht vor, PN an mich evtl. hier im Forum zu veröffentlichen!
Wer mir eine PN schickt, erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Als kleiner Hinweis Vodafone schaltet bis 17 dB 16.000 und bis 34 dB 6.000,

aber von Vodafone und der Telekom Berechneten/gemessenen werte wird der TE nicht auslesen können, da allein EB oder FB schon einen gewissen Dämpfungswert haben und je länger das Verbindunskabel von TAE zu EB/FB ist desto höher die im Gerät angezeigte Dämpfung.

mfg
VF vs. Rosa Riese

Unterwegs im Forum um zu lernen und zu helfen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
~~~ verschoben, Beitrag sollte eigentlich in ein anderes Thema ~~~
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ TechnikFreak

Du hast geschrieben, daß die Hotline zu Dir gesagt hätte, daß Du 6000er dsl angekreuzt hättest,
was aus deiner Sicht eine Lüge sei.

Was Lüge und was Wahrheit ist, ist relativ leicht herauszufinden,
wenn Du in deine Auftragspapiere nachschaust, und das ist maßgebend !!!!

und desweiteren :

Wenn Du Dich einlogst, hast Du Zugriff auf all Deine Daten !!!!

und desweiteren :

Alles was schriftlich nachzuweisen ist, ist maßgeblich.....
Mehr anzeigen