Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Drosselung im Download
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich bin hier auf weiter Flur der einzige der KD hat und nutzt, von wegen Gesamtperformance.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ovaron schrieb:
Ich bin hier auf weiter Flur der einzige der KD hat und nutzt, von wegen Gesamtperformance.

Woher willst Du das wissen? Hast Du deine paar Hundert potentiellen Nachbarn befragt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
magnum schrieb:

KD mag es nichts angehen, aber sie können bestimmen, was Du machst.

bitte was??


Rauchst Du in einem Mietwagen, wo es verboten ist, wird man Dich auch für die Reinigung zur Kasse bitten, weil ja der nachfolgende Mieter nicht in dem von dir verursachten Mief und Dreck sitzen will.


der vergleich passt aber so garnicht zur situation.


Und KD geht eben hier den Weg um die Leistung für die restlichen Kunden sicherzustellen. Ja, die können natürlich schneller ausbauen. Aber willst Du statt 30 dann 60 Euro im Monat bezahlen? Nichts ist umsonst, selbst der Tod nicht, der kostet das Leben.


naja; man sieht ja wie kd die leistung sicherstellt. ich habe selbst ohne die sperre in den abendstunden die 1-2 mbit. untragbar und unzumutbar selbst für eine drosselung.
aber zur bezahlfrage: ja, würde ich! 100mbit glasfaser ohne drosselung wäre mir 80-100euro im monat schon wert...
esd wäre ja schonmal ein fortschritt wenn man GENAU wissen würde was gezählt wird zu diesem "sperrvolumen" und wo man als kunde eigentlich steht.



Und zum "Verteidigen":
Wenn die Gesamtperformance durch diese Maßnahme wieder in einen besseren Zustand gebracht wird, begrüße ich die Vorgehensweise.
Ob die Drosselung derart drastisch durchgeführt werden muss, ist sicher strittig, aber bei 50% bleiben immer noch 50 Mbit übrig, damit ist nichts gewonnen.
Bei 1-2 Mbit würde ich mitgehen.


hier werden wir nicht zusammenkommen. ich vertrete die meinung dass ein provider seine netze und tarife so gestalten sollte das einschränkungen wie diese drosselung von anfang an obsolet sind. wenn er die bandbreite nicht stemmen kann, gar nicht erst anbieten.
aber marketing huldigt nunmal der dunklen seite der macht..

wie ich schon schrieb - ein drosselung sollte auch eine solche sein - vom verhältniss her. wenn eine drosselung von 100 auf 50 mbit nichts bring, so ist wohl der 100er tarif schlicht fehl am platz - oder soll ich mir die 100mbit den ganzen tag anschauen??
bitte, was ist das für eine drosselung wenn ich von 100mbit auf den stand von vor 12 jahren zurückkatapultiert werde??
selbst 10mbit wären ja nur noch 10% der gebuchten bandbreite, aber das ist eine ganz andere größenordnung als 100kb/s
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Wie was?

KD stellt Dir das Netz zur Nutzung zur Verfügung. Daher haben siie durchaus ein Mitspracherecht, was Du mit dieser "gemieteten" Leistung machst. In einer Mietwohnung kannst Du auch nicht das gleiche machen wie bei Eigentum.

Doch, doch, der Vergleich passt bestens

KD kann seine Netze und Tarife sehr gut gestalten.
Daher nochmal die Frage: Würdest Du 50 Euro mehr bezahlen, wenn Du die Leistung ohne Einschränkung bekommst? Oder möchtest Du ein halbes Jahr warten, bis Du einen Anschluss bekommst, weil aktuell Aufnahmestopp besteht?

Ja, KD hat aktuell ein größeres technisches Problem. Hier passen sicher Marketing und Technik nicht zusammen. Und die Drosselung ist nunmal eine der Maßnahmen, um dem Herr zu werden.
Was macht man auf einer potentiell gefährlichen Autobahn? Richtig, man richtet ein Tempolimit ein. Für die, die dort nie einen Unfall hatten (und das dürften viele sein) ist das dann genauso unverständlich.

Und die 100 Mbit kannst Du sehr gut auch ohne Torrents/P2P/OCH "befüllen". Es gibt noch eine Welt ausserhalb der dunklen Seite des Web Smiley (fröhlich)

Zum Thema Anbieten: Was, wenn KD nur noch maximal 10 Mbit anbieten würde? Dann krähen wieder die nächsten, warum alle anderen Anbieter mehr anbieten. Wie man es macht, macht man es falsch.
Ich bräuchte zumindest momentan die 100 Mbit sicher nicht. Aber ich habe sie dazu genommen, weil es eben das im Gesamtpaket für mich günstigste Angebot war.
Oder anders ausgedrückt: Ich habe KD Premium 100, weil es kein KD Premium 50 oder KD Premium 25 gibt bzw. als Einzelposten teurer wäre. Abschließend sind mir die 6 Mbit upload deutlich lieber als die nur 2 Mbit bei einem kleineren Paket.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@magnum
Merkst Du eigentlcu was für ein Blödsinn du schreibst.

Kannst Du deine Agitation in einem anderen Forum verbereiten.

Ich möchte nur eine antwort von KD
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Auf die Antwort wirst Du ganz sicher bis nach Weihnachten warten müssen:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/warum-hat-das-community-team-noch-nicht-geantwortet

Und wenn Du in einem öffentlichen Forum postest, musst Du mit Diskussionen rechnen bzw. billigst diese. Falls Du das nicht möchtest, musst Du die Hotline konsultieren.

Bevor Du andere des Blödsinns bezichtigst, lies erstmal Deine AGB durch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
@Ovaron und magnum, ich weiß das bei solchen Themen die Emotionen schnell mal hochkochen, aber bitte bleibt freundlich zueinander da es nichts bringt wenn ihr persönlich werdet. Führt die Diskussion bitte zivilisiert weiter.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir zeigst, wo ich unfreundlich und unzivilisiert war.

Ach nein, lass gut sein, nicht so wichtig.....
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
magnum schrieb:
Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir zeigst, wo ich unfreundlich und unzivilisiert war.

Es ist noch alles in Ordnung, ich habe nur herausgehört das es evtl. zu einem Konflikt kommen könnte und wollte nur auf ein friedliches miteinander hinweisen. Also alles noch in Ordnung.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ovaron .. Willkommen im Club der Drosselung ^^

http://werdrosselt.de/
Mehr anzeigen