Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Drosselung bei Steam, Xbox Live usw.?
Highlighted
Youngster
Hallo,
ich hatte mir überlegt mir einen Kabel Deutschland Anschluss zuzulegen, da die Telekom leider noch keine VDSL Leitung in meiner Region verbaut hat. Nun wollte ich eben einen 100k Leitung von KD. Nun haben mich die ganzen Neuigkeiten über die Drosselung etwas beunruhigt.
Meine Frage:
Welche Anwendungen sind von der Drosselung betroffen. Die meisten Programme und Dienste, die ich benutze sind Steam, Xbox Live, Sky Go, Amazon Prime Instant Video, Apps und Twitch. Upload ist bei mir natürlich auch wichtig, da ich öfters Videos auf YouTube hochlade. Sind diese Dienste davon betroffen? Wenn ja, dann wäre das auf jeden Fall eine Frechheit, da vor allem bei Steam und Xbox Live die Spiele nicht kleiner werden!!!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir ein kleines Feedback geben Smiley (zwinkernd)
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Gundsätzlich behält KD sich lt. AGB die Drosselung von P2P Protokollen und One Klick Hostern ab einem Tagestraffic von 10GB vor, macht dies aktiuell aber wohl überwiegend erst ab 60GB

Eine genaue Liste von Anwendungen und Servern, welche gedrosselt werden, gibt es nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
NiNjA-G4MeR schrieb:
Wenn ja, dann wäre das auf jeden Fall eine Frechheit,

Warum? Wenn du vorher Bescheid weißt, dass dies der Fall ist, zwingt dich niemand, einen Vertrag zu machen.
Abgesehen von der Drosselung solltest du aber auch bedenken, dass es Segmente im KDG-Netz gibt die derart überlastet sind, dass es durchaus zu Beeinträchtigungen ganz ohne aktive Drosselung kommt. Liest man zumindest hier immer wieder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Yogi der Schreibende schrieb:
NiNjA-G4MeR schrieb:
Wenn ja, dann wäre das auf jeden Fall eine Frechheit,

Warum? Wenn du vorher Bescheid weißt, dass dies der Fall ist, zwingt dich niemand, einen Vertrag zu machen.
Abgesehen von der Drosselung solltest du aber auch bedenken, dass es Segmente im KDG-Netz gibt die derart überlastet sind, dass es durchaus zu Beeinträchtigungen ganz ohne aktive Drosselung kommt. Liest man zumindest hier immer wieder.


Erst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken Smiley (zwinkernd)
Das Problem ist eben, dass meine Videos bei einer 16k Leitung 5-10 Stunden dauern bis diese hochgeladen sind. Auch die Spiele brauchen natürlich bei ca. 40-50GB entsprechend lange. Da die Telekom sich anscheinend zu fein ist eine VDSL Leitung in meiner Stadt zu bauen muss ich auf die 50k Leitung dort verzichten. KD wäre die einzigste Möglichkeit eine schnellere Leitung zu bekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe selber noch nie Probleme mit der drosselung gehabt (lt. Fritz!Box benutze ich ~350GB im monat an traffic). Wir sind Kunde seit 2008 oder 2009 bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber internet wird tatsächlich manchmal langsam. Trotzdem ist für mich Telekom keine option weil sie bis zu 1,5k anbieten hier (noch, sie bauen gerade hier im vorwahlbereich ein Glasfasernetz).

Was auch noch zu beachten ist, ist das Preis-leistungsverhältniss. Je nach ort unterschiedlich.
Mehr anzeigen