Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Re: Downstreameinbrüche ab ~18Uhr
Marc_O_
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einigen Wochen (etwa seit dem 18.08.) bekomme ich abends ab ca. 18Uhr (variiert zwischen 17 und 20Uhr) maximal 2 Mbit Download. Morgens und vormittags habe ich immer 80-95Mbit(Habe eine 100k Leitung) und es fällt solange ab, bis es dann abends/nachts praktisch nicht mehr vorhanden ist. Ich habe auch bereits 3 Störmeldungen geschrieben, nur bekomme ich keine wirkliche Antwort. Das einzige was bisher versucht wurde, ist bei mir anzurufen. Nur leider passiert das immer zwischen 8 und 15Uhr nur leider bin ich zu dieser Zeit nicht erreichbar und in den Störmeldungen habe ich auch eingetragen, dass ich nur ab 17 Uhr erreichbar bin. Und wenn ich dann zurückrufen will, kommt nur "Danke für Ihren Rückruf, wir werden sie später wieder anrufen" ???
Kann mir das bitte jemand erklären? Ich möchte endlich das Internet wofür ich bezahle!
Mfg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Grit
Moderatorin
Hallo Marc,

deine Beschreibung klingt durchaus nach einer erhöhten Auslastung, die sich meistens in den Abendstunden besonders bemerkbar macht. Damit ich dir etwas genaueres mitteilen kann, benötige ich deine Kundennummer, Name und Adresse. Die Freischaltung für die private Nachricht, in der du mir deine Daten senden kannst, erfolgt gleich im Anschluss.

Viele Grüße
Grit

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo Marc,

ich habe mir deinen Anschluss nun angeschaut und meine Vermutung hat sich bestätigt. Die Auslastung in deinem Segment ist erhöht, was sich besonders in den Nachmittags- und Abendstunden bemerkbar macht. Arbeiten zur Entlastung laufen bereits und sollen Anfang Dezember 2014 abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Marc,

Marc Ostermeier schrieb:

Okay, na dann will ich mal auf ein gutes Ende hoffen und nicht dass die Arbeiten verschoben werden, hat man ja oft genug gelesen hier im Forum/in der Community.
Wie sieht es denn mit Entschädigung für die Arbeiten aus? Ich meine es ist schon etwas unverschämt zu behaupten hier wären 100k verfügbar und dann maximal 5% liefern können, wenn es drauf ankommt.
Danke schon mal für die Hilfe/die Information
Mfg

eine Entschädiging kann ich dir nicht anbieten. Du nutzt den Internet- und Telefonanschluss 100 (im ersten Jahr) von Kabel Deutschland. Dabei hast du zwei Produkte in einem Paket, die Telefonie und das Internet. Die Telefonie kannst du uneingeschränkt nutzen, daher buche ich aktuell eine Gutschrift in Höhe von 50% der monatlichen Entgelte für Septmeber, Oktober und November. Diese wird mit den laufeneden Entgelten verrechnet.

Viele Grüße

Grit

#bleibtgesund

Mehr anzeigen