Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Download Upload Geschwindigkeit - Drosselung durch KD nach Installation?
pelu1
Smart-Analyzer

Hallo,
gestern wurde bei uns zu Hause erfolgreich die KD Hardware fürs Internet installiert. Stolz präsentierte uns der Techniker das Ergebnis des abschließenden Speedtests - über 120.000 kbit/s bei www.wieistmeineip.de um ca. 17 Uhr! Abends kam dann die Ernüchterung - nur noch 50.000-70.000 kbit/s, was nicht prickelnd, aber in Anbetracht der Uhrzeit (Netz-/Serverauslastung etc.) vertretbar ist. Doch nachts um 2 Uhr kann mir niemand erzählen, dass schlechtere Werte als 17 Uhr einen technischen Grund haben. Heute morgen 6,8,10 Uhr kamen wir ebenfalls nicht mehr über die 100.000 kbit/s. Die Fritzbox liefert im Übrigen ähnlich schlechte Werte. Für mich ist die ganze Sache sehr ominös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man am Besten vor? Direkt wieder kündigen oder Vertrag wandeln auf das 50er Paket?




"Anmerkung Community-Team: Beitrag wegen Doppelposting geschlossen“