Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Downgrade Regiozuschlag
puh Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  liebe Community,

ich wollte von Vodafone eine DSL 16 Leitung für 19,99€ für 24 Monate und 29,99 ab dem 25. Monat.

Ich habe dann das Angebot genutzt, ein Jahr eine DSL 50 Leitung nutzen zu können mit einem Downgrade zu 16 nach einem Jahr. Mir wurde zugesichert (mehrfach telefonisch!), dass ich danach weiter ein Jahr für 19,99€ im DSL 16 Tarif bleiben kann.

Nun wurde das Downgrade durchgeführt und ich zahle 34,99€!!

Ein Betrag der niemals hätte fällig werden sollen. Mit der Begründung, dass bei einer 16er Leitung ein Regiozuschlag von 5€ fällig wird. Ich zahle jetzt also genauso viel wie eine DSL 50 Kundin nach 13 Monaten, habe aber nur eine 16er Leitung.

Ich möchte die nächsten 12 Monate die DSL 16er Leitung für 19,99€. So wie es mein Vertrag vorsieht. Ein Regiozuschlag ist in meinem Vertrag nicht vorhanden!

Könnt ihr helfen?

Dankeschön!

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Datenguru

bei einem downgrade mit der wechselgarantie behälst du nicht die 19,99€ sondern bezahlst den regulären preis, lediglich die vertragslaufzeit bleibt dann bei einem jahr

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen
puh Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort.

Ich zahle jetzt 34,99€ für eine 16er Leitung. Das ist der reguläre Preis für eine 50er Leitung.

Das macht keinen Sinn.

Mehr anzeigen
Datenguru

für eine 50er leitung oder eine 16er mit regiozuschlag

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen
Highlighted
out Host-Legende
Host-Legende

Ist ales richtig, steht auch unter www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VF_Red-IundP_DSL-16_Regio_Okt-16.pdf . Selbst ohne Regio-Zuschlag wären es mit Wechselgarantie 29,99€, die 19,99€ kannst nicht behalten @puh.

edit. Link korrigiert.

Mehr anzeigen
puh Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS: ich habe meinen Vertrag im September 2016 abgeschlossen. Der Regiozuschlag wurde im Oktober eingeführt.

Er sollte daher nicht für mich gelten. 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Dann meldest du dich jetzt ein Jahr später?

Mehr anzeigen
puh Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, nachdem ich heute eine neue Frage gepostet habe, dachte ich, wäre doch ganz nett anderen KundInnen die Möglichkeit zu geben, vorab zu wissen, dass ein Downgrade von 50 Mbts auf 16 Mbts genausoviel kostet.  Und die Antworten auf dieses Problem so hilfreich sind, das Problem einfach zusammen zu fassen, anstatt mir anzubieten wieder eine 50er Leitung zu bekommen, ohne dass der Vertrag um 24 Monate verlängert wird. 

Mehr anzeigen
yup Host-Legende
Host-Legende

Vodafone hat dann den Preis für DSL16' nicht auf 29,99€ korrigiert, obwohl du vor Einführung des Regio-Zuschlags abgeschlossen @puh? Was haste denn aktuell für einen Anschluss, noch DSL16'?

Mehr anzeigen
puh Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LieberR @yup

nö, niemand ist mir entgegengekommen. Ich zahle seither 34,99€ für eine 16er Leitung, denselben Preis, wie für eine 50er! 

Mehr anzeigen
Top Autoren